Veröffentlicht inJena

Jena: FCC-Fan ist unheilbar krank – was dann passiert, geht unter die Haut

Ein FCC-Fan leidet an einer unheilbaren Krankheit. Was dann passiert, hat der Mann aus Jena selbst wohl am wenigsten erwartet.

Jena
© IMAGO / Horst Rudel

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Christoph Pohl leidet an einer unheilbaren Krankheit. Derzeit lebt er als Gast im Hospiz in Jena – und hatte nur noch einen großen Traum. Einmal, so beichtete er dem Team in der Einrichtung, wollte er noch einem Spiel seines geliebten FCC beiwohnen.

Vielleicht glaubte er selbst kaum noch daran, dass der Wunsch für ihn in Erfüllung gehen könnte. Da hat er die Rechnung aber nicht mit dem FC Carl Zeiss Jena und den Helfern vom ASB Wünschewagen gemacht!

Jena: Überraschung für todkranken FCC-Fan

Die „Ostthüringer Zeitung“ berichtete am Samstag von der herzerwärmenden Geschichte. Demzufolge signalisierten sowohl der FCC als auch der Wünschewagen sofort, dass man Christophs Besuch irgendwie möglich machen wolle.

Am Freitagnachmittag holten die Wünschewagen-Helfer dann den FCC-Fan im Hospiz ab – und lieferten dem größten Thüringer Fußballclub einen riesigen Glücksbringer. Direkt am Spielfeldrand verfolgte Christoph, wie Jena dem Berliner AK gleich drei Treffer in der ersten Halbzeit ins Tor zimmerte. Nach dem Spiel ging es für den Ehrengast dann noch zum gemeinsamen Foto mit der Mannschaft. Von diesem Tag wird der FCC-Fan wohl noch lange schwärmen.


Mehr Themen:


Der Wünschewagen erfüllt todkranken Menschen letzte Wünsche. Für seine Arbeit ist er auch auf Spenden angewiesen. Wie auch du weiterhelfen kannst, liest du bei der „Ostthüringer Zeitung“.