Veröffentlicht inJena

Jena: Nichts geht mehr – Frau legt Straßenbahnverkehr lahm

Eine VW-Fahrerin hat in Jena den Straßenbahnverkehr lahmgelegt. Was genau passiert ist, erfährst du hier.

Jena
© IMAGO / imagebroker

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Kuriose Szenen in Jena! Eine Autofahrerin (46) hatte hier den Straßenbahnverkehr an einer Stelle komplett lahmgelegt.

Wie genau das passieren konnte, weiß bisher noch niemand. Die Polizei in Jena hat aber schon einen Verdacht.

Jena: VW-Fahrerin fährt in Gleisbett

Die Frau war mit ihrem VW am Samstagabend auf der Knebelstraße in Richtung Brücke unterwegs, berichten die Beamten. Dann ging irgendetwas mächtig schief und sie geriet auf die Gleise der Straßenbahn. Anschließend landete sie im Schotterbett.

Und dort kam sie dann mit ihrem VW nicht mehr heraus. Im Straßenbahnverkehr kam es zu erheblichen Verzögerungen. Weiter ging es erst, als ein Abschleppunternehmen den VW bergen konnte.


Mehr News:


Auch die Polizei wurde gerufen und schickte die Frau zur Blutentnahme. Der Verdacht: Die Frau könnte betrunken hinterm Steuer gesessen haben. Einen freiwilligen Alkoholtest vor Ort wollte die Fahrerin nicht machen. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.