Veröffentlicht inJena

Hotel in Jena: Koch traut seinen Augen kaum – dann wird’s blutig

Am zweiten Weihnachtsfeiertag endete die Schicht eines Hotel-Kochs in Jena mit einer Kopfplatzwunde. Was geschehen war, liest du hier!

© IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein Hotel-Mitarbeiter aus Jena war zwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort – doch musste dafür einiges einstecken.

Als der Koch in die Lagerräume des Hotels in Jena ging, konnte er seinen Augen nicht trauen: Vor ihm stand ein fremder Mann – und der schlug plötzlich mit einer Glasflasche zu.

Jena: Hotel-Koch erwischt Dieb auf frischer Tat

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Montagabend (26. Dezember) in einem Hotel in der Stauffenbergstraße. Ein 31 Jahre alter Dieb hatte sich unbemerkt Zugang in die Lagerräume verschafft. Dort stopfte er seinen Rucksack mit Lebensmitteln voll.

Als er sich dann aus dem Staub machen wollte, stand plötzlich der 33-jährige Hotel-Koch vor dem Mann und hielt ihn fest. Der 31-Jährige wehrte sich und schlug dem Mitarbeiter im Gerangel eine Glasflasche auf den Kopf.


Mehr Themen:


Dadurch erlitt der Koch eine Kopfplatzwunde und musste medizinisch behandelt werden. Der Dieb wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und muss sich nun auf ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls einstellen.