Veröffentlicht inJena

Jena: Passanten wollen aufs öffentliche Klo – was sie hinter der Tür vorfinden, sorgt für einen Großeinsatz

In Jena suchen zwei Passanten die öffentliche Toilette auf und treffen einen Mann. Sein Anblick lässt beide davonstürmen und die Polizei alarmieren.

© Imago/ Fotostand

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Als zwei Passanten in Jena ein öffentliches Klo aufsuchen, haben sie sicher nicht damit gerechnet, dass das einen Großeinsatz auslöst.

Die beiden öffneten die Türen der Toilette in Jena und erblickten eine männliche Person. Doch was ist passiert? Hier erfährst du die ganze Geschichte.

Jena: Mann mit Waffe auf öffentlichem Klo

In Jena kam es am Dienstabend, 10, Januar, zu einem Großeinsatz am Markt. Zwei Passanten waren gerade dabei, das öffentliche Klo aufzusuchen. Dort fanden die beiden jedoch nicht die erhoffte Erleichterung, sondern eine männliche Person mit einer vermeintlichen Schusswaffe.

Als der Täter die beiden Zeugen sah, bedrohte er diese und machte eine Bewegung, die dem Durchladen der Waffe ähnelte. Die beiden Personen ergriffen die Flucht und informierten sofort die Polizei.

Polizei umstellt Markt in Jena

Diese handelte blitzschnell! Sofort wurde der ganze Bereich rund um den Markt umstellt. Der 32-jährige polizeibekannte Mann wurde schlafend in einer der Toilettenboxen aufgefunden.


Mehr News:


Die Beamten konnten bei der Durchsuchung die vermeintliche Waffe auffinden. Es handelte sich um eine Spielzeugpistole. Der 32-Jährige wurde anschließend festgenommen.