Veröffentlicht inJena

Jenaerin platzt bei diesem Anblick der Kragen – „Es ist widerlich!“

Eklig, eklig. In Jena ist einer Frau jetzt bei einem Spaziergang der Kragen geplatzt. Im Netz macht sie sich erst mal Luft: „Es ist widerlich!“

© IMAGO / Hanno Bode

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Äh ihhh! Kein Wunder, dass einer Jenaerin bei diesem ekligen Anblick der Kragen geplatzt ist.

„Es ist widerlich“, macht sich die Jenaerin auf Facebook Luft und stößt auf offene Ohren. Darum geht’s:

Haufen über Haufen in Jena

Das Thema ist, im wahrsten Sinne des Wortes, Kacke. Melanie Kirsch aus Jena ist empört: „Heute Morgen auf der Gassi-Runde mit meiner Hündin habe ich 17(!) Hundehaufen gezählt! Und da hab ich noch nicht mal nach links oder rechts geguckt. Ich war nur damit beschäftigt, nicht in Haufen zu treten und die Leine hochzuhalten, damit sie nicht durchschleift. Es ist widerlich!“ postet die Jenaerin auf Facebook.

Die Rede ist von einem Stückchen Wiese in Jena-Lobeda, auf der auch Kinder spielen. Das ist schon echt eklig! Die anderen Facebook-Nutzer sind über das ignorante Verhalten der Hundehalter auch echt erbost:

  • „Mir tun nicht nur die Kinder leid, die dort spielen wollen oder die Fußgänger, sondern auch die Hausmeister/Gärtner, die in den warmen Monaten den Rasen mähen müssen. Die atmen dann den gehäckselten Kot auch ein.“
  • „Das ist eine sehr beliebte Strecke für Hundehalter. Ich fand es damals auch sehr widerlich, weil meine Kinder auch auf der Wiese spielen waren. Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen.“
  • „Es ist ekelhaft, wenn die Gehwege, aber auch Spielwiesen voll Kot sind und man Gefahr läuft, auszurutschen.“
  • „Da sollte es wirklich mal heftigere Bußgelder geben.“

Mehr News:


An fehlenden Mülleimern kann der Haufen-Überschuss auf jeden Fall nicht liegen. „Alle 30 Meter sind die rund um die Wiese und am Weg verteilt. Es hier wirklich nur die Faulheit der Hundehalter“ ist sich die Jenaerin sicher. Apropos Kacke: 20 Euro Bußgeld werden fällig, wenn das Ordnungsamt die Übeltäter „auf frischer Tat ertappt“.