Veröffentlicht inJena

Jena: Mysteriös, was in der Stadt passiert! Tierheim ist alarmiert – „Verwunderlich“

Was ist nur los in Jena? Der Tierheimverein hat mehrere Fundkatzen aus Winzerla aufgenommen und ist nun verwundert.

Jena
© Imago

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Mysteriös, was in Jena passiert! Der Tierheimverein in Jena jedenfalls wundert sich sehr. Innerhalb kürzester Zeit hat das Tierheim drei Fundkatzen aus dem Stadtteil Winzerla aufgenommen. Daher hat das Tierheim jetzt über Facebook die Bürger aus Winzerla dazu aufgerufen, einmal öfter die Augen offen zu halten.

+++ Frau kauft Hunde über Ebay Kleinanzeigen – was sie dann mit ihnen macht, ist furchtbar +++

Zwei der Katzen wurden direkt aus der Boegeholdstraße geholt und eine weitere Katze wurde in der Nähe der Wasserachse gefunden. Der Verein bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: „Vielleicht hat ja jemand Beobachtungen zu unkastrierten Freigängern oder vielleicht auch beobachtet, dass diese Tiere ausgesetzt wurden.“

Jena: Tierheim kümmert sich

Das Tierheim Jena kümmert sich liebevoll um die drei Fundkatzen und hofft, dass sich bald ein Besitzer meldet. Es ist jedoch auch möglich, dass die Tiere ausgesetzt wurden und ein neues Zuhause suchen. Unter den Kommentaren finden sich glücklicherweise viele User, die helfen wollen und den Beitrag fleißig teilen.

Und tatsächlich wurde so auch womöglich der Besitzer einer der drei Katzen ausfindig gemacht: „Der ist mir entwischt und ich wohne in Winzerla. Wie bekomme ich ihn zurück?“, schreibt einer der Follower. Schnell sind die anderen User zur Stelle und raten ihm, das Tierheim direkt anzurufen, um sein geliebtes Haustier zurückzuholen.

Jena: Tierheime leisten wertvolle Arbeit

In jedem Fall ist das Tierheim in Jena bereit, den Tieren ein neues Zuhause zu geben und sie liebevoll zu versorgen. Doch die Aufnahme von Fundtieren stellt jedes Tierheim auch vor Herausforderungen.

+++ Traurige Entdeckung auf Erfurter Spielplatz! „Wirklich einfach entsorgt?“ +++

Erst muss sich immer Tierarzt die Kleinen ganz genau angucken und ihnen helfen, wenn sie krank sind. Außerdem müssen die neuen Katzen-Eltern dem Tierheim klarmachen, dass sie wirklich gut für die Katzen sorgen können. Das alles kostet Zeit und Geld.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Jena: Tiere sollten nicht einfach ausgesetzt werden

Die Vorfälle in Winzerla zeigen, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Haustieren ist. Tierheime und Tierschutzvereine leisten eine wichtige Arbeit für den Tierschutz und brauchen Unterstützung von der Bevölkerung.


Mehr News:


Wer ein Haustier besitzt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass damit auch Verantwortung verbunden ist. Und wer ein Tier abgeben muss, sollte dies niemals einfach aussetzen, sondern sich an entsprechende Einrichtungen wenden.