Veröffentlicht inJena

Jena: Frau gelingt einzigartiger Schnappschuss in Winzerla – „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“

Manchmal muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein – so wie eine Frau aus Jena. Was dabei rausgekommen ist, erfährst du hier.

© IMAGO / Olaf Döring/ Jasmin Müller

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Manchmal ist Timing eben alles – so auch an diesem einen Tag in Jena.

Dort entstand nämlich ein Foto, das es so wohl nicht oft gegeben hat oder geben wird. Was für ein Schnappschuss Jasmin Müller in Jena gelungen ist, erfährst du hier.

Jena: Herr Fuchs und Frau Elster mitten in Winzerla

Jeder kennt doch sicherlich nicht nur bei uns in Jena die Figuren „Herr Fuchs“, „Frau Elster“, „Schnatterinchen“ und natürlich „Pittiplatsch“. In Jena Winzerla sind zwei davon aufeinandergetroffen und wurden prompt dabei fotografisch festgehalten. „Als erstes habe ich wirklich an Frau Elster und Herrn Fuchs aus dem Sandmännchen gedacht, als ich dieses Bild aufgenommen habe. Es war ein echt magischer Moment, denn so was bekommt man wirklich selten zu sehen“, erklärt Jasmin auf Nachfrage von Thüringen24.

+++Jena führt neues Schild ein – und sorgt direkt für Frust! „Was für ein Schwachsinn“+++

Und auch auf Facebook sorgt das Foto von Jasmin aus Jena für Trubel und Begeisterung. „Toll, zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, lautet einer der vielen Kommentare. „Sie kamen aus dem Märchenwald“, schreibt eine andere Userin. Eine andere Nutzerin kommentiert „Jetzt weiß ich, dass sich Fuchs und Elster in Jena ‚gute Nacht‘ sagen“.

Auch wenn das Foto etwas unscharf ist: Fuchs und Elster sagen sich in Jena „gute Nacht“. Foto: Jasmin Müller

Jena: Füchse haben Verhalten an Lebensraum angepasst

Obwohl das Bild sicher etwas ganz Besonderes ist. so sind Füchse in Jena, beziehungsweise ganz allgemein in Städten, sicherlich nichts Ungewöhnliches mehr. „Einige Füchse haben ihr Verhalten an den Lebensraum Stadt angepasst und es kommt immer wieder mal vor, dass man in der Stadt auf einen Fuchs trifft, auch tagsüber“, berichtet Jürgen Ehrhardt vom NABU Thüringen.


Mehr News:


Und der Experte erklärt, wie man sich bei einer Begegnung mit einem Fuchs verhält: „Wenn man auf einen Fuchs trifft, sollte man auf jeden Fall Ruhe bewahren, Abstand halten und den Fuchs nicht in die Enge treiben. Wichtig ist es, ihn nicht anzulocken oder gar zu füttern“, so Ehrhardt.