Veröffentlicht inJena

Jena: Gruppe tritt auf Mann ein – die Verdächtigen sind fast noch Kinder

Schlimme Szenen in Jena! Eine Gruppe hat auf einen Mann eingetreten. Dabei sind die mutmaßlichen Täter fast noch Kinder.

Jena
© imago images/STPP

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Die Empörung in Jena ist groß.

Eine Gruppe hat an einer Straßenbahnhaltestelle in Jena auf einen Mann eingetreten. Dabei handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern noch um Jugendliche.

Jena: Prügelei im Paradies-Bahnhof

Nach Angaben der Polizei ging am Montagnachmittag (22. Mai) ein Notruf ein. Laut einer Zeugin trat gegen 17 Uhr eine Gruppe auf einen Mann ein. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Paradiesbahnhof.

Als die Polizei an der Straßenbahnhaltestelle eintraf, hatten sich die Verdächtigen schon aus dem Staub gemacht. Doch die Beamten konnten sie schnell ausfindig machen.


Mehr News:


Jena: Verdächtige sind jugendlich

Die bittere Erkenntnisse: Bei den drei Verdächtigen handelt es sich um Jugendliche im Alter von 12 und 13 Jahren. Die Polizei nach dem Sachverhalt auf und kontaktiere im Anschluss die Erziehungsberechtigten, die die drei dann wieder mitnahmen.

Die Jenaer Polizei sucht nach dem Vorfall nach Zeugen. Zum einen suchen die Beamten Zeugen zu dem Vorfall, zum anderen aber auch den angegriffenen Mann. Du erreichst die Beamten unter folgender Nummer: 03641/810.