Veröffentlicht inJena

Jenaer Ami-Polizeiauto erneut „im Einsatz“! Der Grund geht ans Herz

Ein Jenaer ist mit seinem Ami-Polizeischlitten erneut „im Einsatz“! Was genau dahintersteckt, liest du hier.

jena
© Privat

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Wer öfter in Jena unterwegs ist, hat die Ami-Schlitten der Jungs von „US Cars Jena“ bestimmt schon herumfahren sehen. Besonders Tony Schmidts Ford-Polizeilimousine ist auf der Straße kaum zu übersehen und sorgt öfter einmal für neugierige Blicke.

Am Samstag (3. Juni) ist er jetzt mit seinen Jenaer Kollegen in Zeitz „im Einsatz“. Aus einem wichtigen Grund.

Jenaer beteiligen sich an Benefizaktion

Für Tony ist es nicht das erste Mal, dass er mit seinem Polizeiauto für den guten Zweck ausfährt. Im letzten Jahr hat er sich etwa am „Kinder-Lebens-Lauf“ beteiligt, um auf die wichtige Arbeit in den Kinderhospizen aufmerksam zu machen. Auch in seinem neusten Einsatz in Zeitz geht es wieder darum, bei einem sozialen Projekt mit anzupacken.

+++ Jena: Anwohner beschweren sich über Hubschrauber-Lärm – dabei geht es um Leben und Tod +++

Zusammen mit seinen Kumpels – und gleichgesinnten US-Car Fans – Michl, Peter Leupold, Torsten Tatge und Patrick Urbat beteiligt er sich an der Benefizaktion „We drive to help“. Die Aktion soll dem Kinder- und Jugendheim „Herz 2.0“ von der Diakonie Naumburg-Zeitz zugutekommen. „Letztes Jahr wurden die Spenden genutzt, um einen Wintergarten für das Heim anzulegen“, erklärt Tony im Thüringen24-Gespräch. „Dieses Jahr gehen die Spenden wieder in vollem Umfang an das Heim.“

jena
Das US-Polizeiauto des Jenaers Tony Schmidt ist für den guten Zweck „im Einsatz“. Foto: Privat

Jena: Kids dürfen auch mitfahren

Und wie funktioniert das? Ganz einfach! „Es kann für eine Spende eine abgesteckte Runde mit einem Fahrzeug freier Wahl eine Ausfahrt gemacht werden“, erklärt Tony. Neben diversen Ami-Schlitten beteiligen sich dabei unter anderem auch 22 Trikes. Mit dem Geld soll den Kindern und Jugendlichen ein Sommerurlaub ermöglicht werden. Da packen die Jungs von „US Cars Jena“ natürlich gerne mit an.


Mehr Themen:


Selbstverständlich dürfen da auch die Kids eine kleine oder große Runde im US-Polizeiauto mitfahren. Oder zwei. Oder drei.