Veröffentlicht inJena

Jena: Kitty und Levi erfahren schreckliches Schicksal! Ihre Retter haben jetzt ein anderes Problem

Zwei Katzen aus Jena bekommen nach einem schrecklichen Schlag dringende Hilfe. Ihre Retter müssen sich nun jedoch einem ganz anderen Problem stellen.

Jena
© Tierschutzverein Jena

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Katzen haben bekanntlich sieben Leben. Das von Kitty und Levi wurde kürzlich aber ordentlich auf die Probe gestellt. Die beiden Vierbeiner sind aus dem Fenster acht Meter in die Tiefe gestürzt. Während Kitty Glück hatte, zog Levi sich starke Verletzungen zu und musste akut behandelt werden.

Doch ihre Retter haben nun mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Während Levi sich von dem heftigen Sturz langsam wieder erholt, weiß der Tierschutzverein Jena nicht, wie die nötige Behandlung Levi bezahlt werden soll. Daher startete der TSV Jena nun einen großen Aufruf.

Jena: Offener Bruch nach Fenstersturz

Kitty hatte von dem Sturz nur leichte Blessuren und kam mit einigen Prellungen davon. Levi hatte weniger Glück. Der Vierbeiner zog sich einen offenen Bruch am rechten Hinterlauf zu, erklärte der TSV Jena in einem Facebook-Post. Die Mitarbeiter des Tierschutzvereins fuhren mit den beiden Katzen umgehend nach Leipzig in die Notfall-Klinik, um den Kitty und Levi zu helfen.

+++ Jenaer Tierschützerin findet verletztes Kätzchen – es folgen über 100 Kilometer Tortur +++

Schnell wurde klar: Levi müsse sich einer Not-OP unterziehen, um wieder komplett gesund zu werden. „Für unseren Verein kam nichts anderes in Frage außer Levi zu helfen“, heißt es in dem Beitrag des TSV. So wurde der Vierbeiner rasch operiert.

  • Jena
  • Jena
  • Jena
  • Jena
  • Jena
  • Jena

Die OP sei gut verlaufen und der Heilungs-Prozess schreite gut voran, so der TSV. Doch die finanziellen Aufwände für die OP sind groß – für den Tierschutzverein zu groß. Deswegen bitten die Retter von Kitty und Levi nun um Hilfe.

Spendenaktion für OP-Rechnung

Ganze 2.060 Euro beträgt die Rechnung für die Operation von Levi. Für den TSV Jena ist eine solche Summe kaum zu stemmen. Darum ruft der Tierschutzverein nun zu einer Spendenaktion auf, damit die Not-OP des Vierbeiners bezahlt werden kann.


Mehr News:


Rasch unterstützen viele Menschen den TSV finanziell. Bisher kamen schon knapp 500 Euro zusammen (Stand 12. Oktober). Bis zu den benötigten 2.060 Euro fehlt noch ein ganzes Stück. Doch die Spendenaktion läuft weiterhin und der TSV ist guter Dinge, dass auch das restliche Geld noch zusammenkommt. Wenn du Levi helfen möchtest, findest du alle Infos auf „betterplace.me“.