Veröffentlicht inJena

Jena: Wasser-Schock an der Uni! Was ein Unbekannter macht, sorgt für Millionen-Schaden

Drei Etagen sind in der Uni Jena völlig überflutet worden. Ein Unbekannter sorgte für einen Schaden in Millionenhöhe.

Jena
© IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Schock an der Uni Jena. Drei Etagen sind völlig überflutet worden.

Dabei hat offenbar ein Unbekannter in Jena für einen Schaden in Millionenhöhe gesorgt.

Jena: Technik- und Gebäude-Schaden an der Uni

Wie die Polizei sagt, wurden zwischen dem 24. und dem 26. November drei Etagen des Universitäts-Gebäudes mit Wasser überflutet. Dabei hatte ein Unbekannter wohl den Wasserhahn unter einem Waschbecken im Hörsaal des Festkörperphysik-Instituts aufgedreht – und das Wasser über zwei Tage laufen lassen.

+++ Jena: Franz bekommt eine Horror-Diagnose! ER schenkt ihm jetzt ein neues Leben +++

Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte den Wasserhahn dabei absichtlich aufgedreht habe. Der Schaden ist dabei immens. Die Gebäudesubstanz und technische Geräte wurden durch das Wasser stark beschädigt.


Mehr News:


Über eine Million Euro hoch soll der entstandene Schaden sein. Die Polizei versucht jetzt herauszubekommen, wer hinter der Tat steckt.