Veröffentlicht inJena

Jena: Frau gelang einzigartiges Foto – „Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“

Einer Frau aus Jena ist ein besonderer Schnappschuss gelungen. Sie war definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

© IMAGO / Olaf Döring/ Jasmin Müller

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und deshalb wird es Zeit, auf die spannendsten, skurrilsten und schönsten Geschichten des Jahres zurückzublicken. Und da darf ein Blick Richtung Jena natürlich nicht fehlen.

Denn Jasmin Müller ist in diesem Jahr ein besonderer Schnappschuss in Jena gelungen, der nicht bei vielen Facebook-Nutzern für Begeisterung gesorgt hat, sondern auch bei den Thüringen24-Lesern.

Jena: Begegnung der besonderen Art

Es war ein Tag im Mai, den Jasmin so schnell wohl nicht vergessen wird. Denn an jenem Tag gelang ihr ein besonderes Foto. Es ist zwar etwas unscharf, dennoch ist darauf deutlich eine Begegnung der besonderen Art zu erkennen. In Jena-Winzerla ist ihr nämlich ein Fuchs über den Weg gelaufen. Und der scheint auf der Aufnahme etwas – oder besser gesagt jemanden – genau ins Auge gefasst zu haben.

Ihm gegenüber steht nämlich eine Elster. Eine Begegnung, die bei vielen Facebook-Nutzern direkt eine Verbindung zu den Figuren „Herr Fuchs“ und „Frau Elster“ ausgelöst hat. Auch bei Jasmin selbst. „Als erstes habe ich wirklich an ‚Frau Elster‘ und ‚Herr Fuchs‘ aus dem Sandmännchen gedacht, als ich dieses Bild aufgenommen habe“, erinnert sie sich im Gespräch mit Thüringen24 zurück. „Es war ein echt magischer Moment, denn so was bekommt man wirklich selten zu sehen.“

Auch wenn das Foto etwas unscharf ist: Fuchs und Elster sagen sich in Jena „gute Nacht“. Foto: Jasmin Müller

Mehr News:


Und da hat sie recht. Zumindest in dieser Konstellation. Denn das ein Fuchs mal durch die Stadt streift, ist mittlerweile tatsächlich keine Seltenheit mehr. Die Tiere hätten ihr Verhalten dem Lebensraum Stadt angepasst, erklärte seinerzeit Jürgen Erhardt vom NABU Thüringen. So könntest du sowohl tagsüber als auch nachts wohl mal einem Fuchs über den Weg laufen.