Veröffentlicht inJena

Jena: Drama am Bahnhof! Unbekannter stößt Mann auf Gleise – Fahrgast greift in letzter Sekunde ein

Dramatische Szenen am Paradiesbahnhof in Jena! Nur dem beherzten Eingreifen eines Mannes ist es zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

© IMAGO/Panthermedia

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Heftige Szenen am Paradiesbahnhof in Jena!

Ein Unbekannter hat einen 63 Jahre Mann in den Rücken getreten, woraufhin dieser auf die Gleise gestürzt ist. Nur das beherzte Eingreifen eines Fahrgastes konnte wohl das Schlimmste verhindern.

Jena: Dramatische Szenen am Bahnhof

Der Vorfall hat sich am Samstagabend (13. Januar) gegen 20 Uhr am Paradiesbahnhof ereignet. Nach Angaben der Polizei wollte der 63-Jährige dort aus einem Regionalexpress aussteigen. Dabei soll ihn ein circa 25 Jahre alter Mann angerempelt haben. Doch damit nicht genug.

+++Jenaer Schauspiel-Star mischt Krimi-Serie auf! „Ein Drahtseilakt“+++

Als der 63-Jährige den Unbekannten daraufhin ansprach, soll dieser ihm in den Rücken getreten haben. Dadurch ist der 63-Jährige zwischen zwei Wagons auf die Gleise gestürzt. Ein weiterer Fahrgast bemerkte die Szenen und aktivierte sofort die Notbremse des Zugs. Zum Glück. Denn so konnte er Schlimmeres verhindern.

Polizei sucht dringend Zeugen

Er half dem 63-Jährigen dabei, wieder aus dem Gleisbett herauszukommen. Bei dem Sturz hat sich der Mann leicht verletzt. Der Unbekannte konnte indes flüchten. Er wird wie folgt beschrieben:

  • circa 25 Jahre alt
  • dunkle Haare
  • schwarze Kleidung
  • sportlich und schlank

Mehr News:


Die Polizei hat sich natürlich direkt auf die Suche nach dem Mann gemacht. Doch vergebens. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Hast du etwas gesehen? Dann melde dich unter folgender Telefonnummer bei den Beamten: 03641/810.