Veröffentlicht inJena

Thüringen: Geheimnis um neuen Laden im Jenaer Burgaupark gelüftet! „Noch ein Ramsch-Laden“

Im Jenaer Burgaupark in Thüringen eröffnet bald ein neuer Laden. Doch die Kunden sind nicht begeistert.

Im Jenaer Burgaupark eröffnet bald ein neuer Laden. (Symbolbild)
© IMAGO/Arnulf Hettrich

Jena - das ist die „Lichtstadt“ Thüringens

Erfahre mehr über die zweitgrößte Stadt Thüringens

Platz für mehr als vierzig Geschäfte bietet das riesige Einkaufszentrum Burgaupark in Jena in Thüringen. Dass nicht immer alle der vielen Einkaufsflächen vermietet sind, ist in vielen Einkaufszentren Gang und gäbe.

Ein neuer Laden hat scheint nun ein Auge auf eine Verkaufsfläche im Burgaupark in Thüringen geworfen zu haben. Doch als bekannt wird, wer künftig dort für die Kunden da sein wird, regt sich harrsche Kritik in den sozialen Medien.

Thüringen: Neue Filiale ab Mitte April

Seit 1995 dürfen die Jenaer im Burgaupark shoppen was das Zeug hält. Mit einer Mietfläche von 23.806 Quadratmetern und einer Gesamtfläche von 33.100 Quadratmetern ist es das nach Mietfläche zweitgrößte Einkaufszentrum der Stadt und das viertgrößte des Freistaats.

Auf den Verkaufsflächen, auf denen zuvor Intersport zu finden war, wird derzeit eifrig gebaut. Die Werbung in den Schaufenstern verrät, dass dort künftig Woolworth zu finden sein wird. Doch die Nutzer bei Facebook sind nicht gerade begeistert, von dieser Information.

Thüringen: Jenaer hätten lieber Action gesehen

Für einige User ist Woolworth nicht die richtige Wahl, sie hätten sich mehr über eine neue Action-Filiale gefreut. Andere sind genervt. „Noch ein Ramsch-Laden“ schreiben sie bei Facebook.


Mehr News:


Wenn alles nach Plan läuft, soll die neue Filiale am 18. April bereits eröffnet werden.