Veröffentlicht inPanorama

Queen Elizabeth II. ist tot – darum waren Kate und Meghan nicht an ihrem Sterbebett

Queen Elizabeth II. ist tot – darum waren Kate und Meghan nicht an ihrem Sterbebett

Kate-Middleton-Meghan-Markle.jpg
© IMAGO / PanoramiC

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Nach 72 Jahren als Königin von England ist Queen Elizabeth II. am Donnerstagnachmittag (8. September) gestorben. Bevor die traurige Nachricht über den Tod der Monarchin publik wurde, reiste ihre Familie nach Schloss Balmoral nach Schottland.

Fotos zeigen Prinz William, wie er im Auto mit den Prinzen Andrew und Edward vorfährt während sein Bruder Prinz Harry noch im Flieger sitzt. Aber wo waren Kate Middleton und Schwägerin Meghan Markle, als Queen Elizabeth II. starb?

Queen Elizabeth II: Familie eilt zu ihr ans Sterbebett

Die schlechten Nachrichten über den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. verbreiten sich schnell, nachdem der Buckingham Palace eine offizielle Meldung dazu veröffentlicht.

Während Prinz Charles und seine Frau Camilla sowie Prinzessin Anne bereits früher am Tag eintreffen, landet der Rest der Familie erst gegen Nachmittag auf dem knapp eine Stunde entfernten Flughafen in Aberdeen.

—————————–

Das ist die britische Thronfolge:

  1. Charles, Prinz von Wales
  2. William, Herzog von Cambridge
  3. George, Prinz von Cambridge
  4. Charlotte, Prinzessin von Cambridge
  5. Louis, Prinz von Cambridge
  6. Harry, Herzog von Sussex
  7. Archie Mountbatten-Windsor
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  9. Andrew, Herzog von York

——————————

Über die Abwesenheit von Herzogin Catherine gab der Kensington Palace bekannt: „Die Herzogin von Cambridge ist in Windsor geblieben, während Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ihren ersten vollen Tag in ihrer neuen Schule verbringen.“

Queen Elizabeth II: Meghan Markle und Kate Middleton bleiben in England

Nachdem zuerst die Annahme bestanden hatte, Prinz Harry und Meghan Markle würden gemeinsam nach Schottland fliegen, kündigte ein Sprecher des Royals später an, Prinz Harry reise alleine an.

Medienberichten zufolge soll Meghan Markle in England geblieben sein. Damit dürfte sich der Kreis der Anwesenden vor allem auf die engsten Familienmitglieder beschränkt haben.

——————————

Mehr Royals-News:

——————————

Besonders tragisch: Prinz Harry soll noch im Flugzeug gewesen sein, als die Todesnachricht öffentlich wurde.

Hier erfährst du, welche Schritte nach dem Tod von Queen Elizabeth II. als nächstes passieren.