Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Dramatischer Einblick in neue „The Crown“-Staffel – Sendedatum steht fest!

Die neue Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ wirft ihre dunkle Schatten voraus, schließlich geht es so langsam ans Eingemachte. Die fünfte Staffel der Royals-Serie bei Netflix wird das Ehe-Ende von Prinzessin Diana und Prinz Charles behandeln, inklusive Enthüllungs-Interview und Tod der Ehefrau von Prinz Charles. Jetzt hat Netflix einen ersten Einblick gewährt und zudem den […]

© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Die neue Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ wirft ihre dunkle Schatten voraus, schließlich geht es so langsam ans Eingemachte. Die fünfte Staffel der Royals-Serie bei Netflix wird das Ehe-Ende von Prinzessin Diana und Prinz Charles behandeln, inklusive Enthüllungs-Interview und Tod der Ehefrau von Prinz Charles. Jetzt hat Netflix einen ersten Einblick gewährt und zudem den Start der neuen Staffel publik gemacht.

Netflix-Hit „The Crown“: Start-Termin von Staffel 5 steht fest

„The Crown“ ist die teuerste Produktion im Hause Netflix, gleichzeitig aber auch eine der erfolgreichsten. So ist mittlerweile bekannt, dass es mindestens noch Staffel 5 und Staffel 6 rund um das Leben der britischen Royals geben wird – und die werden noch besonders brisant.

Die kommende Staffel 5 behandelt die 1990er-Jahre, spiegelt also die dramatischen Ereignisse rund um Prinz Charles und Lady Di wieder. Daher kommt der erste Trailer zur Staffel auch ohne viel Schnickschnack aus, ein Satz bringt das ganze Drama zusammen: „Der Buckingham Palast gibt folgende Erklärung ab: Bedauerlicherweise trennen sich der Prinz und die Prinzessin von Wales.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nahaufnahmen der Gesichter von Prinz Charles (gespielt von Dominic West) und Prinzessin Diana (gespielt von Elizabeth Debicki) werden gezeigt, außerdem unruhige Hände. Neben dem Trailer, der vielen „The Crown“-Fans Gänsehaut bereiten dürfte, gibt Netflix auch bekannt, dass die neue Staffel am 9. November 2022 verfügbar sein wird.

Netflix: Dieser „The Crown“-Darsteller sorgt für Diskussionen

Während die Vorfreude bei den Fans natürlich groß ist, sorgt jedoch eine Entscheidung der Produzenten allerdings für Diskussionen: Die Wahl von Schauspieler Dominic West als Prinz Charles.



Auf Twitter kommentieren Nutzer unter dem Trailer:

  • „Dominic West als Prinz Charles zu besetzen, muss zu den günstigsten Casting-Entscheidungen aller Zeiten gehören. Und auch wenn Dominic West älter ist, als Charles zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben, gibt es immer noch keinen Vergleich. Das ist großzügig.“
  • „Er sieht viel zu gut aus, um Charles darzustellen“
  • „Dominic West könnte nicht weniger wie Prinz Charles aussehen, wenn er orange angemalt wäre“
  • „Dominic West, ich bin so aufgeregt“

Nachdem Queen Elizabeth II. am 8. September gestorben war, zogen die Verantwortlichen von Netflix übrigens direkt Konsequenzen und unterbrachen aus Respekt die Dreharbeiten der sechsten Staffel. Alles zur Beerdigung der Monarchin kannst du hier nachlesen.