Veröffentlicht inPromi-TV

RTL macht es offiziell! DARAUF haben „Supertalent“-Fans gewartet

Endlich! Schon bald startet die 16. Staffel von „Das Supertalent“. RTL hat nun verraten, wann es so weit ist.

© RTL / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Ein Mundharmonika-Spieler, Hunde und Sänger – ganz unterschiedliche Supertalente wurden bereits zum Sieger der erfolgreichen RTL-Show gekürt. 2024 haben neue Kandidaten die Chance, ihr Können auf der großen Bühne ganz Deutschland zu zeigen.

Nun hat RTL auch endlich den Starttermin für die 16. Staffel bekannt gegeben. Fans von das „Supertalent“ müssen nicht mehr lange warten.

+++ Dieter Bohlen rechnet mit Kollegen ab – „Kleiner Schlagersänger, der Futzel-Zeug singt“ +++

RTL gibt Starttermin für „Supertalent“ bekannt

Es geht wieder los – und zwar am 27. Januar 2024 zur Prime Time auf RTL. Dann sorgen hoffentlich wieder zahlreiche Kandidaten für Gänsehautmomente. Ein paar Details zu den ersten Teilnehmern hat der Sender ebenfalls schon preisgegeben. Maximilian von Lütgendorff will mit seiner Stimme als freischaffender Opernsänger überzeugen.

Das Lampenfieber wird für ihn wohl ein Klacks, schließlich hat er bereits viel größere Herausforderungen gemeistert. Mit 16 Jahren offenbarte er seiner Mutter, dass er sich im falschen Körper fühle. Die Familie reagierte mit viel Verständnis. Eine Geschlechtsangleichung folgte – seit 2007 ist er auch körperlich als Mann angekommen.

Außergewöhnlicher Auftritt

Charlotte Greuel überrascht mit einer Performance, die es so sicherlich noch nicht beim „Supertalent“ gab. Mit Gehhilfen an den Händen ahmt sie die Bewegungen von Pferden nach und springt dabei sogar über Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,12 Metern. Ob sie damit die Jury überzeugen kann?


Noch mehr News:


Das Urteil fällen das unzertrennliche Duo und die „Supertalent“-Allstars Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Die Jury komplettieren zwei „Let’s Dance“-Stars. Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova und Anna Ermakova, die Siegerin von 2023. Moderiert wird die Sendung von einem neuen Duo. Victoria Swarovski und der Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla führen die Zuschauer schon bald durch den Abend.