Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: RTL hält Zuschauer noch hin – wann startet die 17. Staffel?

Teilnehmer und Jury für die 17. Staffel Let’s Dance sind bereits bekannt, doch wann startet die Show bei RTL?

© IMAGO/Panama Pictures

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

Welche Promis sich in diesem Jahr der ultimativen Tanz-Challenge in der RTL-Show „Let’s Dance“ stellen, hat RTL schon vor einigen Tagen offiziell bekannt gegeben. 14 Prominente kämpfen um den Titel „Dancing Star 2024“.

Die Vorfreude bei den Fans ist riesig, doch eine Frage ist nach wie vor offen: Wann startet die 17. Staffel von „Let’s Dance“? DER WESTEN hat bei RTL nachgehakt.

„Let’s Dance“: Wann startet Staffel 17?

14 Promis werden auch in diesem Jahr wieder bei RTL über das Parkett wirbeln. Mit dabei sind Influencerin Ann-Kathrin Bendixen, Choreograf Detlef Soost, Model Eva Padberg, Sänger Gabriel Kelly, Sportjournalistin Jana Wosnitza, Schauspielerin Lina Larissa Strahl, Popsängerin Lulu, Comedian-Star Maria Clara Groppler, Sänger Mark Keller, Parkour- und Freerunning-Athlet Simon Brunner, Fitness-Influencerin Sophia Thiel, Food-Creator Stefano Zarrella, „Höhle der Löwen“-Investor Tillman Schulz und Comedian Tony Bauer.

+++ „Let’s Dance“-Star Renata Lusin verrät neue Baby-Details +++

Und auch die Jury für 2024 steht schon fest: RTL setzt auch in diesem Jahr auf das Trio aus Kult-Juror Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. „Die Jury ist unverändert“, bestätigte RTL auf Anfrage von DER WESTEN.

Bleibt nur noch die große Frage: Wann startet die 17. Staffel von „Let’s Dance“? Dazu wollte sich RTL auf Anfrage dieser Redaktion zunächst nicht zu äußern. „Das Sendedatum werden wir zeitnah bekannt geben“, teilte der Sender mit.


Das könnte dich auch interessieren:


Eindeutige Hinweise auf Starttermin

Einige Hinweise gibt es allerdings auch schon: „Let’s Dance“ läuft immer Freitagsabends um 20.15 Uhr bei RTL. Vom 26. Januar bis zum 16. Februar ist der Sendeplatz allerdings noch mit den „Lego Masters Allstars“ belegt. Die vergangenen vier Staffeln starteten zudem alle am dritten oder vierten Wochenende im Februar. Zählt man also eins und eins zusammen, läuft es auf den 23. Februar hinaus.