Veröffentlicht inPromi-TV

„Quizduell Olymp“: Kandidaten erleben ihr blaues Wunder – „Komplett verrückt“

Spaß oder Ernst? In der ARD-Show „Quizduell Olymp“ sorgt ausgerechnet DIESE Antwort für Gelächter im Studio.

© Bild: ARD/Uwe Ernst

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Ganz Deutschland kennt und liebt sie: „Die Sendung mit der Maus“. Nun treten gleich zwei Legenden, Armin Maiwald und Ralph Caspers, in der ARD-Show „Quizduell Olymp“-Arena an.

+++ „Quizduell Olymp“: Kandidaten können über DIESE Frage nur lachen – „Das ist ja einfach“ +++

Mit über 50 Jahren Erfahrung in der „Sendung mit der Maus“ (Maiwald) und 25 Jahren im „Maus“-Team (Caspers) bringen sie geballtes Wissen mit. Doch können sie sich gegen das Olymp-Team durchschlagen? Warum jedoch beide Seiten bei dieser Frage scheiterten…

„Quizduell Olymp“: Kuriose Frage sorgt für Aufsehen

Bei folgender spannenden Frage, erlebten beide Teams ihr blaues Wunder: „Aus welchem Grund erstrahlen die Häuserfassaden des andalusischen Dorfes Júzcar seit einigen Jahren in der Farbe blau?“

A) verlorene Wette des Ortsvorstands
B) Kennzeichnung für Energiesparhäuser
C) Werbung für Schlümpfe-Film
D) Farbe bietet Sonnenschutz

Nach langer Überlegung entschied sich das Maus-Team für Antwort D, während Thorsten vom Olymp-Team Antwort A wählte. Doch beide Teams lagen falsch, und die Auflösung verblüffte alle…

„Quizduell Olymp“: Kandidaten können es nicht glauben

Demnach erlange Júzcar im Jahr 2011 als „Schlumpfdorf“ weltweite Berühmtheit, als es als Kulisse für den Animationsfilm „Die Schlümpfe“ diente. Die Häuser erhielten damals mit 9.000 Litern blauer Farbe eine authentische Schlumpf-Optik. Ursprünglich war diese Verwandlung nur für begrenzte Zeit gedacht. Doch „die Mehrheit hat sich entschieden, die Häuser einfach in diesem Ton zu lassen“, klärte die ARD-Moderatorin auf.

+++ „Quizduell Olymp“: Promi von Regeln genervt – „Immer dieser Druck“ +++

„Verschlumpft!“, ärgerte sich Thorsten Zirkel fachgerecht über seine falsche Antwort. Und selbst nach der Auflösung staunte Esther nicht schlecht: „Das hört sich komplett verrückt an.“



Auch Ralph Caspers schien noch immer sprachlos über das „Schlumpfdorf“ zu sein. „Du kannst es immer noch nicht glauben, Ralph!?“, fasst die Quizmasterin seinen Gesichtsausdruck zusammen, bevor es zu nächsten Frage kam.