Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Gast spricht über Abbruch – „Dann gehe ich sofort“

In der ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“ spricht ein Gast plötzlich darüber das Studio zu verlassen. Was ist denn da los?

© ARD/Morris Mac Matzen

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Am Freitagabend (26. Januar) empfängt „Wer weiß denn sowas?“-Moderator Kai Pfaume zwei geschätzte Kollegen im ARD-Studio. Seine Gäste sind „NDR Talkshow“-Gastgeber Hubertus Meyer-Burckhardt, der mit Bernhard Hoëcker gegen „3nach9“-Moderator Giovanni di Lorenzo und Elton spielt. Eins der beiden Teams entwickelt über die Sendung hinweg eine ganz eigene Dynamik. Plötzlich droht die Stimmung sogar zu kippen.

„Wer weiß denn sowas?“: Bernhard Hoëcker muss nachgeben

Hubertus Meyer-Burckhardt und Bernhard Hoëcker scheinen zu Beginn der Sendung noch ein gut aufeinander abgestimmtes Team zu sein. Bei den Antworten sind sie sich meist einig und haben dabei auch den richtigen Riecher. Doch nach der ersten falschen Antwort, scheint die Stimmung ein wenig zu kippen. Die beiden necken sich scherzhaft mit schnippischen Kommentaren.

Bei dieser Frage nehmen sich die beiden dann wieder auf den Arm:

Was ist das Besondere an der sogenannten Heligan-Ananas?

A. Sie besitzt eine propellerförmige Krone.

B. Sie wird in mit Pferdemist beheizten Gruben in Cornwall angebaut.

C. Sie hat im frühen Reifstadium blau schimmerndes Fruchtfleisch.

Zunächst sind sich beide einige: Es muss Antwort B sein. Doch dann kommen dem Teamchef erste Zweifel. „Ich habe ein bisschen Sorge, dass das falsch ist. Und ich weiß, wie du dann reagierst, davor habe ich Angst“, so Hoëcker. Darüber kann sein Partner nur schmunzeln.

„Wer weiß denn sowas“: Kandidat wird deutlich – „Dann gehe ich sofort“

Mit ernster Miene schaut Hubertus Meyer-Burckhardt seinen Teamkollegen an und sagt: „Ich gehe dann sofort und bestelle mir ein Taxi.“ Während Hoëcker über den Konter lachen muss, konzentriert sich sein Partner wieder aufs Wesentliche. „Aber lass uns doch mit Anstand einfach B nehmen“, entscheidet der „NDR Talkshow“-Moderator. Und tatsächlich, die Antwort ist richtig! Hubertus Meyer-Burckhardt bleibt dem Publikum also doch noch eine Weile erhalten. Glück gehabt.


Mehr Nachrichten heute:


Die ARD zeigt die neuen Folgen von „Wer weiß denn sowas?“ ab dem 23. Oktober 2023 montags bis freitags ab 18 Uhr im TV und online in der Mediathek.