Veröffentlicht inPromi-TV

Schlager-News: DJ Robin – „Layla“-Macher wagt sich auf neues Terrain

Der Partyschlager „Layla“ geht keinem so schnell aus dem Kopf. DJ Robin erzählt in einem exklusiven Interview über seine Pläne für 2024.

© IMAGO/Daniel Scharinger

Ikke Hüftgold & Lorenz Büffel: Ballermann per Livestream

Es gibt Neuigkeiten über den Macher des erfolgreichen Partyschlagers „Layla“. DJ Robin steht in einem exklusiven Interview der Redaktion von Schlager.de Rede und Antwort.

Mit bürgerlichem Namen heißt der Musikproduzent aus Stuttgart Robin Leitner, und sein Überflieger-Song aus dem Jahr 2022 war nicht nur am Ballermann auf Mallorca ein Megahit. Zusammen mit dem Sänger und Songschreiber Schürze stürmte er die Hitparaden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und das, obwohl der Songtext nicht überall gleich gut ankam.

Nach „Layla“ kam der Erfolg mit Ikke Hüftgold

2023 konnten DJ Robin und Schürze zusammen mit Ikke Hüftgold einen weiteren Charterfolg landen. Der Partyschlager „Bumsbar“ hielte sich mehrere Wochen in den deutschen Top 10. Ein paar Wochen zuvor war Ikke Hüftgold noch mit seinem „Lied mit gutem Text“ beim deutschen Vorentscheid für den ESC 2023 knapp am Sieg vorbeigeschrammt.

+++ Ikke Hüftgold kann sein Glück kaum fassen – „Begann mit einer Wette“ +++

DJ Robin, der eine große Vorliebe für den Fasching hat und sogar einmal „Stadtprinz“ seiner Heimatstadt war, tritt häufig beim legendären Bierkönig auf. Er erzählt bei Schlager.de über die Corona-Zeit auf der Partyinsel und seiner Erfahrungen mit der Boulevardpresse.

Schlager-DJ Robin – Kommt jetzt der nächste Karriereschub?

Im Moment ist es noch recht ruhig auf Mallorca, aber bald stehen die Osterferien vor der Tür. Dann fällt der Startschuss für die Bars und Clubs auf der Schinkenstraße. Der Partyschlager-DJ steckt schon in den Vorbereitungen für die nächste Urlaubssaison, und dann können feierhungrige Partyfreunde DJ Robin wieder live erleben.



Der Hit „Layla“ gehört dabei natürlich fest zu seinem Repertoire. Zuvor könnte es für seine Fans aber noch eine große Überraschung geben. Der DJ plant einen Schritt auf ungeahntes Terrain und steckt dafür mitten in Verhandlungen. Worum es genau geht, erfährst du exklusiv bei Schlager.de.