Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF mit Mega-Deal – TV-Sender schlägt sofort zu

Da dürfte das Herz aller Kino-Fans wohl höher schlagen. Das ZDF hat sich nun einen Oscar-Preisträgerfilm ins Programm geholt.

© IMAGO/Panama Pictures

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Jetzt ist es offiziell: Das ZDF erweitert sein Film-Repertoire um einen hochkarätigen Oscar-Preisträger!

Das ZDF ist dafür bekannt, ein großes Angebot an Filmen und Serien im Programm zu haben. Nun darf sich das Publikum auf ein neues, hochkarätiges Drama freuen. Der öffentlich-rechtliche Sender hat sich die Rechte an einem Oscar-Preisträger gesichert.

ZDF: Oscar-Preisträger bald im Programm

Die Rede ist von „The Zone of Interest“, der 2024 zwei Oscars abgestaubt hat. Die britische Produktion, die in Polen komplett in deutscher Sprache gedreht wurde, gewann in den Kategorien „Bester internationaler Film“ und „Bester Ton“.

+++ Oscars 2024: Um kurz nach 3 machte die traurige Nachricht die Runde +++

Auch hierzulande feiert der Film mit Sandra Hüller (Oscar-nominiert für „Anatomie eines Falls“) in der Hauptrolle große Erfolge. Laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur verzeichnete der Streifen in den ersten zwei Wochen nach Kinostart (29. Februar) bereits mehr als 265 000 Besucher. Grund genug für das ZDF, sich direkt mal die TV-Rechte zu sichern.

ZDF: KZ-Drama bald im Free-TV

Jetzt ist es offiziell: Das ZDF strahlt das KZ-Drama „The Zone of Interest“ 2026 als Free-TV-Premiere aus. Dabei erwartet die Zuschauer keine weitere Verfilmung des Holocausts aus der Sicht der Insassen, sondern eine neue Perspektive auf die schrecklichen Schandtaten im Konzentrationslager Auschwitz.

+++ Oscars 2024: ProSieben-Zuschauer müssen sich umstellen – dieses Jahr ist alles anders +++

Das Geschehen spielt sich viel mehr im Haus und Garten der Familie von KZ-Kommandant Rudolf Höß ab, das direkt neben dem Vernichtungslager Auschwitz steht. Gespielt wird der Kommandant von Christian Friedel, Sandra Hüller verkörpert seine Frau.


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Einen genauen Ausstrahlungstermin für „The Zone of Interest“ gibt es bislang noch nicht. Es bleibt ebenfalls abzuwarten, ob der Film danach in der ZDF-Mediathek zu sehen sein wird.