Veröffentlicht inPromi-TV

Bürgergeld-Empfänger hat große Pläne – „Mit YouTube richtig durchstarten“

Bürgergeld-Empfänger Maik hat noch nie in seinem Leben gearbeitet. Doch nun will er sein Hobby zum Beruf machen.

Seit Jahren sind die Bürgergeld-Empfänger Jasmin und Maik aus Rostock in der Sendung „Hartz und Herzlich“ zu sehen. Dort zeigt das junge Ehepaar, wie es seinen Alltag und die damit einhergehenden Herausforderungen meistert. In den aktuellen TV-Folgen haben die beiden vor allem mit finanziellen Sorgen zu kämpfen.

Höchste Zeit also für Familienvater Maik, aktiv zu werden. Der Bürgergeld-Empfänger ist offiziell arbeitsunfähig, hat bislang noch nie einen Job gehabt. Doch der 20-Jährige hat eine Idee, wie er trotzdem an das ganz große Geld kommen kann. Er möchte sein allerliebstes Hobby nun zum Beruf machen.

Bürgergeld-Empfänger bekommt Zocker-Zimmer

Wenn er sich nicht gerade um Sohnemann Lennox kümmert oder seiner schwangeren Ehefrau unter die Arme greift, verbringt Maik stundenlang vor der Konsole. Vor allem Fantasy-Spiele sind voll sein Ding. Während der Dreharbeiten sah man den 20-Jährigen schon oft mit dem Controller in der Hand.

+++ Bürgergeld-Empfängerin geht auf Shopping-Tour – und verprasst ihr Geld +++

Jetzt soll er sogar sein eigenes Zocker-Zimmer bekommen. Bislang hat er nämlich im Schlafzimmer von sich und seiner Frau gezockt. Doch Jasmin will das Bett nun in das Kinderzimmer stellen, um näher bei ihrem Sohn Lennox zu sein. Während sie die Umbauaktion planen, spricht Maik plötzlich von seinem absoluten Kindheitstraum.

Bürgergeld-Empfänger ist leidenschaftlicher Zocker

„In den nächsten Wochen hole ich mir eine Kamera und ein Mikrofon. Dann will ich mit YouTube richtig durchstarten. Man kann damit ja auch richtig gut Geld verdienen, wenn man viele Videos produziert“, erzählt Maik verlegen. Wie es scheint, träumt er wohl schon länger von solche einer Karriere als Streamer. „Ich will mir diesen Kindheitstraum erfüllen“, schwärmt er. Bleibt abzuwarten, ob ihm das tatsächlich gelingen wird.

+++ Bürgergeld-Empfänger träumen von Tiktok-Karriere – „Ist uns scheißegal“ +++


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL Zwei zeigt die Folgen „Hartz und Herzlich“ jeden Tag ab 16.05 Uhr im Programm oder im Vorfeld in der Mediathek bei RTL+.