Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Star total baff: „Hätte ich nicht für möglich gehalten“

ARD-Star Pasquale Aleardi feiert bald sein Jubiläum als Kommissar Dupin. Der Schauspieler zieht ein deutliches Fazit.

© ARD Degeto/Filmpool Fiction GmbH

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Die ARD dürfte in Sachen Krimi-Sendungen die Konkurrenz in den Schatten stellen. Von „Tatort“ über „Polizeiruf 110“ bis hin „SOKO Wismar“: das Angebot beim öffentlich-rechtlichen Sender scheint grenzenlos. Auch die Serie „Kommissar Dupin“ feierte in der Vergangenheit große Erfolge.

Zehn Jahre ermittelt ARD-Star Pasquale Aleardi in der Rolle des „Kommissar Dupin“. Zum Jubiläum gibt es eine neue Folge namens „Bretonischer Ruhm“ für die Fans, welche am 28. März im TV-Programm laufen wird. In einem Interview mit dem Sender spricht Hauptdarsteller Pasquale Aleardi nun Klartext über seine Zeit als Kommissar.

ARD-Schauspieler Pasquale Aleardi über seine Rolle

Seit nun zehn Jahren ist Pasquale Aleardi fester Teil der Sendung. In dem ARD-Interview lässt er seine Anfangszeit nochmal Revue passieren. „Am ersten Drehtag war ich sehr aufgeregt und nervös, aber auch entschlossen, einen beweglichen, komplexen, sehr eigenen Charakter zu kreieren.“

+++ Tatort Sendetermine: An DIESEN Tagen laufen die Krimis +++

Weiter heißt es: „Dass wir mit der Reihe so erfolgreich werden und einen großen Beitrag
nicht nur zum Tourismus in der Region, sondern auch zur deutsch-französischen
Freundschaft beitragen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Seit zehn Jahren
einmal im Jahr in dieser herrlichen Gegend einen „Dupin“-Roman verfilmen zu
dürfen, ist ein Geschenk.“

ARD: DARUM geht es in dem neuen Krimi

Die ARD beschreibt den 12. Teil von „Kommissar Lupin“ wie folgt: „In der herrlichen Weinregion des Muscadet macht ein Mord an einem Gutsbesitzer dem frischgebackenen Ehepaar Georges und Claire Dupin deren gerade begonnenen Flitterwochen zunichte. Hin- und hergerissen zwischen Privat- und Berufsleben muss Pasquale Aleardi alias Kommissar Dupin die Ermittlungen zu seinem zwölften Fall „Bretonischer Ruhm“ aufnehmen – und kommt zwischen großen Weinen und alten Namen schicksalhaften Geheimnissen auf die Spur.“


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Die neue Folge „Kommissar Dupin – Bretonischer Ruhm“ läuft am 28. März 2024 im TV. In der Mediathek ist sie allerdings schon zwei Tage vorher, ab dem 26. März, verfügbar.