Veröffentlicht inPromi-TV

Susanne Daubner verkündet es während der „Tagesschau“

Am Sonntagabend präsentierte Susanne Daubner die Nachrichten in der „Tagesschau“. Mit einer Info hatte dabei niemand gerechnet.

Am Sonntagabend (8. September) präsentierte Susanne Daubner die Nachrichten der „Tagesschau“ und gab Überraschendes bekannt.
© Foto: ARD/Screenshot

Die lustigsten Tagesschau-Pannen

Die „Tagesschau“ ist das Flaggschiff der deutschen Nachrichtensendungen, allein die 15-minütige 20-Uhr-Ausgabe gehört für viele TV-Zuschauer fest zur Abendroutine.

Am Sonntagabend (8. September) gab es jedoch einen besonderen Grund zu feiern: ARD-Moderatorin Susanne Daubner, die seit Januar 1999 das Gesicht der Sendung ist, verkündete stolz Ausgabe Nummer 25.000 der „Tagesschau“! Ein Meilenstein, der selbst langjährige Zuschauer beeindruckte. Ob dieses kleine Jubiläum auch einen Zuschauerrekord mit sich brachte?

„Tagesschau“: Jetzt herrscht Klarheit

Zeitgleich feierte auf ProSieben die neue Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ Premiere. Dank geringer Konkurrenz erzielte die Auftaktfolge laut „DWDL“ mit durchschnittlich 970.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen starken Marktanteil von 21,0 Prozent. Trotzdem blieb die „Tagesschau“ am Sonntag der ungeschlagene Spitzenreiter bei den jungen Zuschauern.

+++ Trump-Fans regen sich über „Tagesschau“ auf – sie übertreiben völlig +++

Die Sendung erreichte insgesamt 5,93 Millionen Zuschauer und setzte sich damit an die Spitze des deutschen Fernsehabends. Dicht gefolgt vom „Tatort“, der weiterhin ein treuer Publikumsmagnet ist. Auch Sat.1 konnte sich freuen: Der Film „Independence Day: Wiederkehr“ lockte 1,68 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und erzielte einen respektablen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe.



Auch Sat.1 konnte sich freuen! Der Film „Independence Day: Wiederkehr“ lockte 1,68 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme und erzielte einen respektablen Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe. eniger erfolgreich war hingegen die neue Staffel von „Grill den Henssler“ bei Vox, die zwar 1,14 Millionen Personen erreichte, aber in der Zielgruppe gegen „Wer stiehlt mir die Show?“ mit nur 6,0 Prozent Marktanteil deutlich den Kürzeren zog.