Neue ProSieben-Show in Planung! Nach „Most Wanted“ und „The Race“ arbeitet der Sender an einem neuen Reality-Format.
Derzeit laufen dazu die Dreharbeiten in Bulgarien. Das Format, das unter dem Titel „The Hunt“ gedreht wird, kombiniert Abenteuer und Strategie. Prominente kämpfen in der Wildnis und haben die Chance auf ein Preisgeld von 50.000 Euro! Spannend ist vor allem auch, dass gleich zwei Länderversionen entstehen.
ProSieben: Neue Show geplant – es wird wild
„The Hunt“ wird laut dem Branchendienst „DWDL“ in zwei Versionen entwickelt: für den britischen Sender Channel 4 und für ProSieben und Joyn in Deutschland. Jede Episode zeigt ein dynamisches Konzept, bei dem die Teilnehmenden als Jäger und Gejagte agieren. Im Jagdhaus bilden sie Allianzen und entwickeln Strategien.
Die deutsche Version wird von Redseven Entertainment produziert und soll 2026 bei ProSieben erscheinen. Das Format kombiniert Elemente aus Gaming, Abenteuer und klassischer Reality.
„The Hunt“ bei ProSieben
Jobst Benthues, Geschäftsführer von Redseven Entertainment, betont die intensive Zusammenarbeit innerhalb der Seven.One Studios. Das Produktionszentrum in Bulgarien bündelt Ressourcen für eine Back-to-Back-Produktion. „Mit ‚The Hunt‘ setzen wir im gefragten Reality-Genre neue Impulse – visuell, erzählerisch und durch die Erweiterung mit Gaming- und Adventure-Elementen.“
Henrik Pabst, CEO Seven.One Studios, erklärt laut „DWDL„: „Mit Eigenentwicklungen wie ‚Hochzeit auf den ersten Blick‘ haben wir bereits weltweite Reality-Hits geschaffen. ‚The Hunt‘ ist ein vielversprechendes neues Format, das wir nun innerhalb unserer Gruppe gemeinsam umsetzen und auf die internationale TV-Reise schicken. Die Adaption für den britischen und deutschen Markt durch unsere Produktionstöchter und der Vertrieb durch Seven.One Studios International zeigen den kreativen Austausch und die Stärke der Seven.One Studios.“
„The Hunt“ unterstreicht den Innovationsanspruch von ProSieben im Reality-TV-Bereich. Die Kombination aus Abenteuer und Strategie hebt das Format von bestehenden Shows ab. Mit dem internationalen Ansatz möchte ProSieben nicht nur den deutschen, sondern auch den globalen Markt begeistern. Noch handelt es sich bei „The Hunt“ aber erst einmal um einen Arbeitstitel.