Veröffentlicht inPromi-TV

Am Tag nach „Die Bachelors“ herrscht traurige Gewissheit

Am Mittwoch (30. Juli) strahlte RTL eine weitere Folge von „Die Bachelors“ aus. Am Morgen danach kursiert die Nachricht.

© RTL/RTL+

Neue TV-Show auf RTL

Aktuell läuft die RTL-Datingshow „Die Bachelors“ auf Hochtouren. Die Frauen werden immer weniger, die um die Herzen von Felix Stein und Martin Braun kämpfen.

In der Ausgabe vom 31. Juli ging es um die Frage nach der Top-10-Liste der auserwählten Damen. Somit waren jede Menge Diskussionen und Schlagabtausch vorprogrammiert. Aber wie kam die 6. Folge bei den Zuschauern an? Haben sie eingeschaltet?

„Die Bachelors“: Das erwartete die RTL-Zuschauer

In der sechsten Folge von „Die Bachelors“ standen spannende Gruppen-Dates und intime Einzelgespräche auf dem Programm.

++ Auch für dich interessant: „Bachelors“-Kandidatin Viki gibt ehrlich zu: „Felix ist nicht mein Typ“ ++

Felix genoss kreative Momente mit Paulina, Hannah, Esra und Nadine, während Martin mit Leonie, Lena, Ann-Kathrin und Michelle eine intensive Pilates-Session meisterte. Zwischen Martin und Leonie funkte es ordentlich, inklusive Kuss, während bei Felix und Hannah die Gefühle noch unklar blieben.

Bei einer actionreichen Quad-Tour mit Clara und Viktoria sorgten weitere Dates und Küsse für Wirbel. Für große Emotionen sorgte Michelles überraschender freiwilliger Ausstieg. Ihr Abschied brachte plötzlich zahlreiche Tränen in die Villa. Martin konnte dadurch ohne weitere Abgänge weitermachen, während Felix sich von Esra und Nadine verabschieden musste.

Diese Einschaltquoten generierte die 6. Episode

Ein Blick auf die „Quotenmeter“-Zahlen ließ für die Bachelors nichts Gutes erahnen. So schalteten zur Primetime insgesamt nur rund 0,77 Millionen Menschen ein. Das entspricht einem Marktanteil von 3,6 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe, der 14- bis 49-Jährigen, erreichte das Datingformat lediglich 0,25 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Damit setzt sich der Negativtrend der vergangenen Wochen fort.

In der vergangenen Woche verfolgten sogar noch weniger, 0,22 Millionen Zuschauer das RTL-Format (Marktanteil: 4,2 Prozent). Eine Woche davor waren es mit 0,29 Millionen und 8,0 Prozent deutlich mehr, dennoch lagen die Zahlen stark hinter den Erwartungen.



Es bleibt spannend, ob „Die Bachelors“ in den nächsten Wochen eine Trendwende schaffen wird. Stand jetzt scheint es jedenfalls wenig Grund zur Hoffnung zu geben …