Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Passagiere erleben Lachnummer am letzten Abend – „Nie wieder“

Kreuzfahrt: Passagiere erleben Lachnummer am letzten Abend – „Nie wieder“

© IMAGO / imagebroker

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Was für ein mieses Ende einer Kreuzfahrt.

Eigentlich hatte eine Urlauberin einen guten Aufenthalt erlebt, doch am letzten Abend passierte etwas, das ihr alles vermieste. Bei ihrer Kreuzfahrt hätte sie darauf gerne verzichtet.

Kreuzfahrt: Passagierin schildert das Chaos

Eine Kreuzfahrt verbinden viele Urlauber mit Entspannung und neuen Erlebnissen. Für viele gehört daneben aber auch gutes Essen dazu – und am Ende jeder Kreuzfahrt wartet besonders auf Naschkatzen ein ganz besonderes Highlight: die Torte!

—————

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Reisen:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

—————

Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, ist in sozialen Medien eine Diskussion rund um die Torte an Bord ausgebrochen. Dabei geht es allerdings nicht um den Geschmack oder das Aussehen der Torte, sondern darum, wie manche Urlauber sich verhalten.

+++ Kreuzfahrt: Spektakulär! So eine Reise gibt es kein zweites Mal +++

Kreuzfahrt: Urlauberin regt sich tierisch DARÜBER auf

Neben dem Verzehr freuen sich viele Urlauber an Bord nämlich auch darauf, ein Foto von der Torte zu machen. Doch manchmal kommt es vor, dass Reisende die Torte zerstören und sich ein Stück nehmen, bevor andere ein Abschlussfoto machen konnten.

————————————

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

Kreuzfahrt: Klamotten-Streit an Bord! Darf man sich DAS erlauben?

Kreuzfahrt: Tui kündigt krasse Reise an – kurz danach kommt die große Enttäuschung

Kreuzfahrt: Aida-Gäste rasten aus – Video zeigt wilde Zustände

————————————

Viele Kreuzfahrt-Fans sind sich sehr einig, dass ein solches Verhalten gar nicht geht. Eine Frau hat für sich schon eine sehr große Konsequenz aus der Sache gezogen: „Nie wieder“ ein Torten-Foto an Bord! Welche Vorschläge anderen Kreuzfahrt-Liebhaber machen, erfährst du auf „MOIN.DE“. (gb)

Aida lockert Corona-Regeln – aber nicht für alle Urlauber

Die Aida hat seine Corona-Regeln gelockert. Dabei macht die Kreuzfahrt-Reederei allerdings Unterschiede bei Reisenden (mehr hier).