Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp will neues Feature anbieten – viele Nutzer werden aufatmen

Whatsapp will neues Feature anbieten – viele Nutzer werden aufatmen

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Das ist WhatsApp

Wir werfen einen Blick auf den beliebtesten Instant-Messenger Deutschlands: WhatsApp.

Mal wieder kommt Whatsapp mit einer neuen Funktion daher!

Stetig arbeitet der Messenger an neuen Features. Dieses Mal dürften sich die Whatsapp-Nutzer besonders freuen.

Whatsapp: Neue Funktion soll Nutzer begeistern

Ein Großteil der Menschen in Deutschland nutzen Whatsapp. Tagtäglich schicken sich Millionen Menschen Bilder, Videos und Nachrichten über die App. Kein Wunder, dass neue Funktionen bei dem Messenger direkt in aller Munde sind.

Während erst kürzlich das Zurückziehen von gesendeten Nachrichten diskutiert wurde, präsentiert das Unternehmen bereits ein neues Update.

————————————-

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

————————————-

Laut „Wabetainfo“ können Nutzer auf der Suche nach einer bestimmten Nachricht demnächst bequem im Chat nach dem jeweiligen Datum suchen. Dabei soll ein Kalendersymbol direkt neben der Tastatur helfen.

Whatsapp: Startdatum bisher unbekannt

Bereits vor zwei Jahren hat der Konzern das Projekt ins Leben gerufen, damals allerdings aufgegeben. Jetzt befindet sich die „Search my message by date“-Anwendung erneut in der Testphase.

————————————-

Mehr News zum Thema Whatsapp:

————————————-

„Wabetainfo“ zufolge sei noch unklar, wann das neue Update frei verfügbar ist. (neb)