Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Kapitän geht aufs Schiff – es wird keine schöne Zeit für ihn

Bei einer Kreuzfahrt sollen im Bestfall alle Spaß haben. Doch ein Kapitän hat eine alles andere als schöne Zeit an Bord eines Schiffes.

Ein Kreuzfahrt-Kapitän musste eine undankbare Aufgabe übernehmen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / VWPics

Bei einer Kreuzfahrt sollen vor allem die Passagiere eine unvergessliche Zeit erleben. Aber auch die Crew und der Kapitän haben im Optimalfall Spaß auf hoher See.

Unsere Kollegen bei MOIN.de berichten von einem Schiffsführer, der sich seine Arbeit auf der Kreuzfahrt wohl ganz anders vorgestellt hat.

Kreuzfahrt-Kapitän muss ungewöhnliche Arbeit übernehmen

Nach rund 20 Jahren und vielen erfolgreichen Touren durch die Weltmeere wurde die „Aida Vita“ schließlich ausrangiert. Passagiere erlebten ihre Reisen stattdessen an Deck der „Aida Bella“.

Laut MOIN. de darf der Kreuzfahrt-Gigant trotzdem nicht unbemannt bleiben, auch nicht, wenn das Schiff einfach nur im Hafen steht. Diese undankbare Aufgabe kam einem jungen Kapitän zu.

In Estland musste dieser das leere Boot bewachen. Er soll es vor Feuer und Leckagen beziehungsweise vor Unwetter und Sturm zu schützen.

Kreuzfahrt-Fans können es kaum glauben

Auf Instagram teilt der Seemann einen Schnappschuss von seiner eher eintönigen Arbeit. Der Beitrag löst eine Welle des Mitleids aus, schließlich stellen sich viele unter der aufregenden Tätigkeit als Kapitän etwas anderes vor.


Weitere News:


Warum diese Verantwortung so lästig ist und welche Aufgaben dem Kapitän ebenfalls zukommen, erklären unsere Kollegen bei MOIN.de.