Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Kunden mussten monatelang verzichten! Beliebtes Alltagsprodukt kehrt endlich in die Regale zurück

Bei Rewe suchten Kunden monatelang vergeblich nach einem beliebtem Alltagsprodukt. Jetzt gibt es endlich eine Lösung!

Rewe
© IMAGO / snowfieldphotography

Supermark vs. Discounter

Das ist der Unterschied

Kunden von Rewe hatten in den letzten Monaten den Kaffee auf – im wahrsten Sinne des Wortes. Produkte von Jacobs, Tassimo, Café Hag, Maxwell House und Senseo suchten sie im Regal vergeblich.

Ein Streit zwischen Rewe und dem Kaffeehersteller JDE sorgte dafür, dass die Markenprodukte zeitweise aus den Regalen verschwanden. Jetzt können die Kunden wieder aufatmen – ihr geliebter Kaffee kehrt zurück.

Rewe: Kaffee kehrt in die Märkte zurück

Beim Blick ins Kaffee-Regal suchten die Kunden bei Rewe in den vergangenen Monaten vergeblich nach den Kaffee-Produkten der Marken Jacobs, Tassimo, Café Hag, Maxwell House und Senseo. Stattdessen mussten sie auf einen anderen Supermarkt ausweichen, um Pulver, Pads und Co. zu bekommen.

Nun konnten sich Rewe und Kaffeehersteller JDE endlich einigen. Der Streit um die Lieferkonditionen ist beigelegt worden. Der Hersteller teilte auf Anfrage der „Lebensmittelzeitung“ mit, dass man „nach konstruktiven Gesprächen mit unserem Handelspartner“ eine gute Lösung gefunden habe und seit einigen Tagen wieder wie gewohnt Waren liefere.

Im Supermarkt an den leeren Stellen befand sich in der Zeit, wo die Ware fehlte, ein ziemlich deutliches Schild. Dort machte der Supermarkt klar, dass der Hersteller einseitig entschieden habe, die Lieferung einzustellen. Stattdessen sollten Kunden Kaffee der Eigenmarke „ja!“ kaufen.


Das könnte dich auch interessieren:


Rewe-Zoff mit Mars und Kellogg

Aufgrund der gestiegenen Energiekosten kommt es in letzter Zeit häufiger zu Konflikten zwischen Supermärkten und Hersteller. Rewe befindet sich aktuell noch im Streit mit Süßwarenproduzent Mars und dem Frühstücksflockenhersteller Kellogg. Beide haben die Lieferung an Rewe eingestellt, ihre Produkte sind dort aktuell nicht zu finden. Aktuell gibt es noch keine Infos, wann dieser Streit ad acta gelegt werden kann.