Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut bringt eigene Mutter zum Weinen – wegen kleinem Detail

Auf einer Hochzeit kam es zum Eklat! Die Braut schrie wegen einer Lappalie ihre eigene Mutter an und brachte sie zum Weinen.

Hochzeit: Ein Paar vor dem großen Moment
© IMAGO / Silas Stein

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Logisch, dass bei einer Hochzeit mal die Emotionen Überhand nehmen. Schließlich ist dieser Tag für Brautpaar, Familie und Freunde besonders aufregend. Doch was sich jetzt die Mutter einer Braut von ihrer eigenen Tochter anhören durfte, geht mal gar nicht.

Klar möchte eine Braut auf ihrer eigenen Hochzeit im Mittelpunkt stehen, zumal es ja hauptsächlich um sie und ihren Bräutigam gehen sollen. Deshalb ist es auch verständlich, wenn sie eigene Regeln für ihren schönsten Tag im Leben aufstellt. Jedoch kommt es darauf an, wie man reagiert, wenn diese gebrochen werden…

Hochzeit: Braut hat nur eine Regel – SIE hält sich nicht daran

Wie eine Frau auf der Online-Plattform Reddit berichtet, soll ihre eigene Tante mit dem Regelbruch der eigenen Mutter am Tag ihrer Hochzeit überhaupt nicht gut klargekommen sein. Vor der versammelten Traugesellschaft muss die Braut sie auf übelste beschimpft und angeschrien haben. Die Brautmutter soll, laut den Worten ihrer Enkelin, völlig schockiert gewesen und in Tränen ausgebrochen sein.

Der Grund für den üblen Ausbruch der Braut? Ihre Mutter hatte es gewagt, eine Perlenkette zur Trauung zu tragen. Diese Dreistigkeit konnte sich die Frau einfach nicht bieten lassen. Schließlich hatte sie bereits auf ihren Einladungen eine Sache klargemacht: Niemand außer ihr dürfe an ihrem großen Tag weiß tragen.

Hochzeit: Niemand darf weiß tragen!

Kein weißen Hemd, kein weißes Kleid, absolut gar nichts dürfe auch nur im entferntesten der Farbe ihres Kleides ähneln. Dass sich gerade ihre eigene Mutter über diesen Wunsch ihrer Tochter hinweggesetzt hatte, konnte die Braut nicht kommentarlos ignorieren.

Doch überschritt sie mit ihrem Ausbruch deutlich die Grenzen von dem, was angebracht war. So berichtet ihre Nichte, dass alle Anwesenden geschockt waren – aber nicht wegen der Perlenkette, sondern dem Auftreten der Braut.



Auch die Internet-Community ist entsetzt, wie man sich am Tag seiner Hochzeit so aufführen kann. Nur eine Person hat eine wichtige Frage: „Was hat die Braut eigentlich bei älteren Leuten und ihren weißen Haaren gemacht?“ Eine Antwort darauf gibt es bislang leider nicht.