Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Aida führt große Änderung ein – und bringt damit alle gegen sich auf

Die Kreuzfahrt-Reederei Aida bringt eine Neuerung an den Start. Doch die Urlauber sind davon alles andere als begeistert.

© IMAGO / BildFunkMV

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Auch im Winter sind Kreuzfahrten eine beliebte Reisemöglichkeit. Immerhin steuern viele Schiffe in dieser Jahreszeit eher exotische Ziele an.

Nun hat sich Aida überlegt, ein Angebot zum kommenden Jahr drastisch zu ändern. Doch die Neuerungen kommen bei weitem nicht bei allen Kreuzfahrt-Fans gut an.

Aida führt bald große Neuerung ein

Bei Kreuzfahrten sind die Meinungen zwiegespalten. Manche können von ihnen gar nicht genug bekommen, andere lehnen sie komplett ab. Unter anderem für die Kunden, die gleich mehrfach im Jahr eine Reise auf einem der Meeresgiganten buchen, gibt es bei Aida den Aida-Club. Doch bei dessen Programm wird sich zum 1. Januar 2023 viel ändern, wie unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet.

Statt fünf Club-Stufen, sind es dann nur noch vier und die Boni und Premiumangebote für Vielfahrer wurden auch ausgetauscht. Doch die Änderungen kommen bei Kunden, die über viele Jahre von dem Club-Programm profitiert haben und über Jahre zahlreiche Seemeilen auf dem Konto angesammelt haben, gar nicht gut an.

Kreuzfahrt-Fans bringt Änderung auf die Palme

Laut Aida wolle man den „treuen Fans“ mit dem Aida-Club entgegen kommen, der zur Zeit etwas über 900.000 Mitglieder zähle. Die Änderungen seien auf Grundlage von Feedback von Passagieren konzipiert worden. Doch diese Aussage kommt bei den Urlaubern gar nicht gut an. „Also ich kenne niemanden“, empört sich eine Reisende.

Die Kreuzfahrt-Fans vermuten durch die Neuerung lediglich Abzocke und Vorteile für den Konzern. In einem Video auf Facebook erklären die Verantwortlichen ihre Entscheidung. Aufgrund der vielen höhergestuften Clubmitgliedern käme das Unternehmen nicht mehr hinterher, diese für ihre vielen Seemeilen so zu belohnen, wie es bei Einführung des Clubs angedacht war.


Weitere News:


Fünf Stufen seien einfach zu viel, und „nicht mehr händelbar“. Die neue höchste Stufe zu erreichen, sei aber dennoch kein Problem, heißt es. Die Zahl dieser Mitglieder läge ab Januar 2023, wenn alles angepasst wurde, schließlich im vierstelligen Bereich. Was eine Urlauberin dazu sagt, erfährst du auf „MOIN.de„.