Veröffentlicht inVermischtes

Fressnapf ruft beliebtes Tierfutter zurück – es ist für deine Gesundheit schädlich

Fressnapf ruft Tierfutter zurück! Während es der Gesundheit von Menschen schaden kann, ist es für Tiere ungefährlich.

© IMAGO / imagebroker

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Rückruf bei Fressnapf! Das Unternehmen muss ein Tierfutter aus dem Verkehr ziehen – weil es deiner Gesundheit schaden könnte.

Ja, richtig gelesen: Das Futter könnte bei dir allergische Reaktionen auslösen. Fressnapf ruft das Produkt „MultiFit Streufutter 2,5 kg“ und dem Haltbarkeitsdatum 30.06.2024 (Charge: L332022) der Agros Trading GmbH zurück.

Fressnapf: Futter für Tiere keine Gefahr

Wie das Unternehmen mitteilt, erfolgt dieser Rückruf wegen einer Höchstgehaltüberschreitung von Ambrosia-Samen. Diese stellen zwar kein Risiko für Tiere dar. Beim Verstreuen des Futters auf die Erde können die Samen aber keimen und eine Ambrosia-Pflanze entstehen lassen. Deren Pollen können beim Menschen allergische Reaktionen auslösen. Der betroffene Artikel kann zu Fressnapf zurückgebracht werden. Das Geld kriegst du erstattet.


Mehr Themen:


Fressnapf: Viele füttern Vögel im Winter

Dabei kommt der Rückruf zu einer ungünstigen Zeit: Grade bei den jetzigen kalten Temperaturen füttern viele Menschen Wildvögel, weil sie wegen der Witterung nicht mehr ausreichend selbst Futter finden.