Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Frau erlebt Drama auf Urlaubsreise – jetzt kommt ein trauriger Verdacht auf

Eine Kreuzfahrt-Passagierin erlebte auf einem Schiff eine ziemliche Enttäuschung. So hatte sie sich ihren Urlaub nicht vorgestellt.

Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa
© IMAGO / Marc Schüler

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Schade, dachte sich die Passagierin während ihrer Kreuzfahrt. Auf einem Schiff der Reederei Costa Cruises erlebte sie eine herbe Enttäuschung. Nicht nur der Service ließ zu wünschen übrig, auch konnte sie das Angebot in seiner Gänze gar nicht nutzen.

Nach dem Kreuzfahrt-Urlaub kam der Passagierin eine Idee, woran das gelegen haben könnte. Deshalb zog sie nun eine drastische Konsequenz für sich.

Kreuzfahrt-Passagierin rechnet mit Costa ab

Zuvor hatte ein Passagier, der gerade mit der „Costa Venezia“ unterwegs war, Ähnliches berichtet. Das Essen auf dem Schiff soll schlecht gewesen sein, der Service und das Unterhaltungsangebot ebenso. Auf den Beitrag, den der Mann in einer Facebook-Gruppe teilte, reagierte auch die Frau.

„Gleiches haben wir erlebt auf der letzten Reise der ‚Luminosa‘ September.“ Sie wüsste ganz genau, was er meine. Es sei eine „Katastrophe“ gewesen und hätte „nicht im Geringsten was von der gewohnten Costa Qualität“ gehabt. „Wir waren sehr enttäuscht.“ Das Spa hätte bereits nach kurzer Zeit geschlossen gehabt, genauso das Casino und auch alle Shops. Selbst die Getränke seien irgendwann ausgegangen.

„Es ist voll geil an der Bar zu fragen, was sie noch mixen können“, sagte die Frau gegenüber unserer Redaktion. Sie hegte eine traurige Vermutung, was hinter den Einsparungen gesteckt haben könnte. „Bei der Mitte der Reise war das Schiff nicht mehr unter Costa zu finden“, erzählte sie. Deshalb vermutete sie, dass es die letzte Fahrt der „Luminosa“ unter Costa-Flagge gewesen sein könnte.

Schiffswechsel zu Carnival sorgt für Unmut

„Wir wussten das damals nicht, dass es die letzte Reise war“, bedauerte die Passagierin. „Schade, dass man mit seinen Gästen so umgeht. Wir wussten nichts von dem Verkauf und waren wie vor den Kopf geschlagen.“ Von nun an wollte sie nur noch Reisen mit neuen Schiffen buchen, „dann sollten wir den gewohnten Service finden“.

Auf Nachfrage bei Costa Cruises hieß es: „Das Schiff fährt seit Kurzem als ‚Carnival Luminosa‘ für unsere Schwester-Marke“. Nun sei Carnival dafür zuständig, merkte eine Pressesprecherin an. Diese Reederei verwies allerdings zurück an Costa, da es sich dabei um eine Reise vor dem 6. November handle. Von beiden Seiten gab es somit kein klares Statement zu den Vorwürfen.


Mehr Themen:


Auf ihrer Webseite kündigte Carnival Cruise lediglich den Wechsel der „Luminosa“ im September an sowie den der „Venezia“ zum Frühjahr 2023. Auch die Costa „Firenze“ werde ab 2024 unter neuer Flagge ausschiffen.