Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Paar gewinnt Millionen – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Dieses Paar jubelte erst über den großen Gewinn im Lotto. Doch später folgte großer Ärger mit der Familie.

lotto
Wer im Lotto großes Geld gewinnt, ist nicht automatisch allen Ärger los. Foto: imago/BihlmayerFotografie

Dass ein Gewinn im Lotto auch viele Probleme mit sich bringen kann, zeigt diese Story eines Paares aus den USA. Dort hatte eine 29-jährige Frau gemeinsam mit ihrem Partner einen Millionen-Jackpot geknackt. Statt großer Freude gab’s in der Familie allerdings gewaltiges Drama. Aber eins nach dem anderen.

Auf der Plattform Reddit richtete die glückliche Lotto-Gewinnerin sich zuletzt an die Gemeinde und berichtete von den dramatischen Ereignissen. Zuerst das große Glück: Gemeinsam mit ihrem Partner gewann sie umgerechnet mehrere Millionen Euro im Lotto. Nur zu gerne hätten sie ihren Gewinn mit ihren engsten Verwandten geteilt. Doch dann kam alles anders.

Lotto-Glückspilze halten Gewinn vorerst geheim

Ihr Partner hat keine besonders gute Beziehung zu seinen beiden Brüdern. Die drei reden kaum miteinander und sehen sich so gut wie nie. Und dennoch hatte das Paar vor, die beiden Brüder am Gewinn zu beteiligen.

„Wir wollten allen unseren engsten Verwandten ein kleines Haus kaufen“, schreibt die Lotto-Gewinnerin: „Wir wollten ihre Schulden abbezahlen. Und wir wollten ihnen darüber hinaus auch noch eine kleine Summe Geld schenken, damit sie sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen können.“

Von ihrem Lotto-Gewinn erzählte das Paar jedoch zunächst niemandem. Stattdessen luden die beiden ihre engsten Verwandten zu einem Familienfest ein. Auf diesem Fest wollten sie die frohe Kunde übermitteln. Doch von den beiden Brüdern erhielten sie keine Antwort.

Die Reaktion der beiden Lotto-Gewinner: Sie entschieden sich dazu, dass die beiden Brüder vom Gewinn nichts erhalten würden. „Wenn die beiden Brüder nicht mal ein paar Stunden ihrer Zeit für uns opfern können – warum sollen wir ihnen dann etwas abgeben?“, fragt die Gewinnerin.

Lotto-Gewinner teilen Millionen doch nicht

Auf der Familienfeier erzählte das Paar den anderen Familienmitgliedern dann von ihrem Gewinn. Außerdem kam dabei zur Sprache, dass die beiden Brüder nicht am Gewinn beteiligt werden. Und diese Entscheidung löste den größtmöglichen Ärger aus.


Mehr Themen:


„Die anderen Verwandten flippten sofort aus“, schreibt die Lotto-Gewinnerin: „Sie nannten uns geizig und egoistisch. Und dann meinten sie: Wenn die beiden Brüder nichts bekommen, wollen sie auch nichts.“

Seitdem herrscht in der Familie Eiszeit. Wäre nur dieser Gewinn im Lotto nie geschehen.