Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Frau sahnt auf Firmenfeier Gewinn ab – unglaublich, wie ihre Kollegen reagieren

Beim Wichteln fielen einer Angestellten zwei Lotto-Lose in die Hände. Nach ihrem Gewinn reagierten ihre Kollegen ungehalten.

Lotto Rubbellos
© IMAGO / Newscast

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Es war eine Fügung des Schicksals. Bei einer Weihnachtsfeier ihrer Firma bekam eine Frau zwei Lotto-Rubbellose geschenkt. Als sie diese dann frei rubbelte, konnte sie das Ergebnis kaum begreifen.

Als ihre Kollegen von dem Lotto-Gewinn Wind bekamen, waren sie nicht mehr zu bremsen.

Lotto: Wichtelgeschenk bringt Angestellter Geldsegen

Eine Frau aus Louisville, USA, hatte bei einer Weihnachtsfeier ihrer Firma ein Los der Kentucky Lottery geschenkt bekommen. Sie und ihre Kollegen hatten am Dienstag, den 13. Dezember, gewichtelt und die Frau bekam einen Gutschein für TJ Maxx im Wert von 25 Dollar.

Über die umgerechnet 24 Euro für das Kleidungsgeschäft hatte sie sich sehr gefreut. Doch stibitze ihr ein Kollege den Gutschein und die Frau musste stattdessen mit seinen gleichwertigen Rubbellosscheinen vorliebnehmen. Eine Fügung des Schicksals.

„Da haben mir alle gesagt, ich solle es freirubbeln“, erzählte die Frau gegenüber „WKYT“. Mit dem ersten Los gewann sie 50 Dollar (47 Euro). Mit dem zweiten Los nahm der Abend allerdings eine heftige Wendung.

Lotto-Gewinn sorgt für Tumult

Nachdem die Frau das 10-Dollar-Los freigerubbelt hatte, war sie total perplex. Sie hatte auf allen Feldern gewonnen und damit den Hauptpreis von 175.000 Dollar – 165.000 Euro – für sich entschieden. „Alle sind durchgedreht“, so die überraschte Gewinnerin. „Die Leute holten ihre Taschenrechner heraus und überprüften alles genau. Ein paar Leute haben den Schein sogar mit der Lotterie-App gescannt, nur um sicherzugehen.“

Gleich danach rief die glückliche Gewinnerin ihren Mann und ihre Kinder an, um ihnen die frohe Kunde mitzuteilen. Die wollten zunächst nicht glauben, was sie da hörten. „Wir dachten, sie hätte nicht richtig hingesehen, aber dann hörten wir die Leute im Hintergrund jubeln, und es wurde real“, schilderte der Mann seine Verwunderung gegenüber der Lotterie.


Mehr News:


Mit ihrem Gewinn wolle die US-Amerikanerin nun den Studienkredit ihrer Tochter und ihre Autos abbezahlen, wie „WKYT“ berichtet.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.