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Aldi und Lidl mit waghalsiger Strategie – bist DU schon darauf angesprungen?

Bei Aldi und Lidl herrscht zur Zeit Hochbetrieb. Ein neues Angebot hat es den Kunden besonders angetan.

© IMAGO / localpic

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Aldi und Lidl sind schon lange nicht mehr nur für die Lebensmittel bekannt. Auch für Haushaltsprodukte, Möbel oder Technik sind die beiden Discounter eine Anlaufstelle.

Aktuell rennen die Kunden allerdings wegen eines ganz anderen Produktes bei Aldi und Lidl die Türen ein. Nicht nur sie profitieren davon. Auch den Märkten spielt der neue Trend in die Karten.

Aldi und Lidl begeistern mit neuer Kampagne

Von E-Bikes, über Laptops bis hin zu Gartenmöbeln – bei Aldi und Lidl bekommen Kunden nahezu alles, was das Herz begehrt. Dabei setzten die Discounter seit einigen Jahren auch auf die Onlineshops. Diese laufen momentan auf Hochtouren.

Laut „Chip“ haben es die neuen Kollektionen der Unternehmen nämlich einigen Kunden angetan. Viele stürzen sich auf die Weihnachtspullover im Look der Discounter. Die ulkigen Pullis zieren entweder das gelb-blaue Lidl-Logo oder das blau-weiße Aldi Symbol.

Was sich zunächst wie ein Gag anhört, hat sich im Internet bereits zu einem waschechten Trend etabliert. Dort zeigen sich viele Kunden mit ihren neuen Kleidungsstücken. Mittlerweile sind die limitierten Pullover in den Filialen und im Onlineshop bereits vergriffen. Im Internet werden die Strickwaren seitdem statt der ursprünglichen 6,99 Euro für den doppelten Preis angeboten. Aldi und Lidl haben bereits vor einigen Jahren mit eigenen Badelatschen für Aufsehen gesorgt.


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Aldi und Lidl machen sich Trick zunutze

Für die Discounter ist der Trend von Vorteil. „Chip“ zufolge verwandeln sich die Kunden durch das Tragen der Pullis in lebendige Werbetafeln für die Märkte.

Die Konzerne machen sich die limitierten Angebote zunutze – mit dem Trick bezahlen Kunden dafür, eine Werbeplattform für Aldi, Lidl und Co. zu sein.