Veröffentlicht inVermischtes

Hund legt Flughafen teilweise lahm – „Sammy“ seit zwei Tagen ausgebüchst

Auf dem Münchener Flughafen herrscht Aufregung, weil Hund Sammy für Gefahr sorgt.

Hund Flughafen
© imago & Polizeiinspektion Flughafen München/dpa

Tipps für Hundebesitzer

Daran erkennst du, dass dein Hund sich langweilt!

Ein ganzer Flughafen ist in Aufruhr und der Grund dafür ist ein Hund.

Der etwa sechs Monate alte „Sammy“ ist ausgebrochen und hält die Sicherheitskräfte am Münchener Flughafen auf Trab. Die Polizei warnt vor dem Hund.

Hund legt Flughafen teilweise lahm

Seit Montag (2. Januar) herrscht auf dem Münchener Flughafen Aufregung. Schon zweimal mussten Teile der Zentralallee gesperrt werden, weil der etwa sechs Monate alte „Sammy“ über mehrere Straßen im Flughafen lief, wie die Polizei mitteilte.

Immer wieder werde der Vierbeiner im Flughafen gesichtet. Die Polizei warnt vor Unfällen und Verkehrsgefährdungen.

Hund
Der sechs Monate alte Straßenhund „Sammy“ hält die Polizei am Flughafen München auf Trab Foto: Polizeiinspektion Flughafen München/dpa

Am Montag sei „Sammy“, ein ausländischer Straßenhund, seiner neuen Besitzerin übergeben worden. Allerdings habe sich das Tier aus einem Geschirr befreit und sei dann abschließend weggelaufen.


Mehr News für dich:


Es ist nicht klar, ob der Hund aggressiv oder krank sei, erklärt die Polizei. Dennoch wird davon abgeraten, das Tier selbstständig einzufangen.