Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt-Reederei geht neue Wege – wer lässt sich auf dieses Angebot ein?

Eine Kreuzfahrt-Reederei erweitert ihr Angebot. Eins ist sicher: Diese Reise werden die Urlauber so schnell nicht vergessen.

Kreuzfahrt
© Hapag-Lloyd Cruises

Kreuzfahrt:

Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Manche Menschen mögen glauben, dass Kreuzfahrten vor allem für Senioren und Familien gedacht seien. Doch auch Paare können an Bord eines Schiffes traumhafte Tage verbringen. Passend zum Valentinstag präsentiert die Hapag-Lloyd Cruises neue Angebote.

Romantik pur wird durch das neue Angebot versprochen. Auf der Europa 2 haben schon viele Paare von dem Angebot profitiert, nun soll auch die Europa bald folgen. Doch auch schon jetzt wird Turteltauben durch einen neuen Service eine unvergessliche Reise versprochen.

Kreuzfahrt: Romantik pur an Bord

In Las Vegas können sich Paare von einem Elvis-Imitator trauen lassen, und auf der Europa 2 nimmt der Kapitän das Ja-Wort entgegen. Dieses spezielle Hochzeits-Angebot besteht bei der Flotte bereits seit Längerem, ab Herbst 2023 soll das nun auch auf der Europa möglich sein. Während das Schiff auf den Horizont zusteuert, geben sich zwei Verliebte auf dem Deck das Ja-Wort. Für die einen befremdlich, für die anderen vielleicht ein wahrgewordener Traum.

Kreuzfahrt Hochzeit
Bald können sich auch Paare auf der Europa trauen lassen. (Symbolbild) Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Damit die Ehe auch rechtsgültig ist, müssen jedoch einige Bedingungen beachtet werden. „Dafür muss ich das Schiff in internationalen Gewässern befinden und das Paar die Ehe nach der Reise im eigenen Heimatland eintragen lassen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Reederei. Bei der Vorbereitung der Hochzeit hilft ein Weddingplaner. Er kümmert sich bei Bedarf um alle Formalitäten, berät bei den Arrangements und koordiniert die Gestaltung der Zeremonie. Auch ein Stylist sowie ein Fotograf werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt. Und zudem können die Flitterwochen direkt dazugebucht werden.

Flitterwochen-Angebot ab sofort buchbar

Wer bereits in den Hafen der Ehe eingelaufen ist, kann ab sofort auf den beiden Luxus- und den drei Expeditionsschiffen der Flotte kostenlos ein Honeymoon-Arrangement buchen. Versprochen wird eine Champagner-Begrüßung sowie ein Dinner im Spezialrestaurant, wobei der Offizier den Gastgeber spielt. Und als Hochzeitsgeschenk gibt es 200 Euro pro Person für Getränke oder eine individuelle Anwendung im Ocean Spa. Doch auch hier gibt es ein paar Bedingungen: „Die Ehe ist maximal vor sechs Monaten geschlossen worden oder das Paar feiert während der Reise bzw. bis zu einem Monat vor oder nach der Reise einen runden Hochzeitstag, die Silber- oder Eiserne Hochzeit.“ Zudem muss die Reise mindestens sieben Tage andauern.


Noch mehr News:


Hier ein Beispiel: Mit der EUROPA vom 26.10. bis 16.11.2023 (22 Tage) von Miami/USA nach Puerto Vallarta/Mexiko über Key West/USA, New Orleans/USA, Cozumel/Mexiko, Belize-Stadt/Belize, Cartagena/Kolumbien, Isla Aguja/San Blas Inseln/Panama, durch den Panamakanal weiter über Puntarenas/Costa Rica, San Juan del Sur/Nicaragua, Acajutla/El Salvador, Puerto Quetzal/Guatemala, Manzanillo/Mexiko. Kostenpunkt: 11.950 Euro pro Person inkl. An- und Abreise ab/bis Deutschland. Doch es gibt auch ein Hochzeitsbasispaket ab 1.990 Euro pro Paar. Extras wie ein Fotograf oder Stylist müssen dann jedoch zusätzlich bezahlt werden.