Veröffentlicht inVermischtes

Aldi: Käse-Fans aufgepasst! Von diesem Produkt solltest du sofort die Finger lassen

Aldi Nord und Aldi Süd rufen einen beliebten Käse zurück. Es drohen schlimme Verletzungen!

Aldi
© IMAGO / Martin Wagner

Aldi Nord vs. Aldi Süd

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Rückruf bei Aldi Nord und Aldi Süd! Wer diesen Käse isst, riskiert seine Gesundheit! Die Zuliefer-Firma „Milchwerke Oberfranken West eG“ warnt vor einem ihrer Produkte. Betroffen ist der „Hofburger“ Gratinkäse leicht in der 250-Gramm Packung.

Das Unternehmen könne nicht ausschließen, dass sich in bestimmten Verpackungen des geriebenen Käses Fremdkörper befinden. Dabei soll es sich um Kunststoff handeln, der möglicherweise in eine Charge des Produkts gelangt sein könnte.

+++ Aldi Nord und Süd: Unterschiede immer krasser – mit gravierenden Folgen für die Kunden +++

Aldi-Rückruf: HIER müssen die Kunden aufpassen

Betroffen seien Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.04.2023. Packungen mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen, betont das Unternehmen. Das gelte auch für andere Produkte der Molkerei. Aldi Nord und Aldi Süd haben den geriebenen Käse dieser Charge bereits aus dem Sortiment genommen. Das Produkt wurde in folgenden Regionalgesellschaften der Discounter verkauft:

Aldi Nord:

  • Datteln, Greven, Herten, Hann
  • Lingen, Barleben (Meitzendorf), Mittenwalde, Münden,
  • Radevormwald, Rinteln, Salzgitter, Seefeld,
  • Schloß Holte-Stukenbrock, Lehrte Sievershausen,
  • Weimar (Grammetal), Werl, Weyhe und Wilsdruff

Aldi Süd:

  • Adelsdorf, Ebersberg, Greisenfeld, Helmstadt
  • Kirchheim, Kleinaitingen
  • Mahlberg, Mörfelden, Murr, Rastatt
aldi
Aldi ruft diesen Käse zurück. Foto: Molkerei Milchwerke Oberfranken West eG

Aldi-Rückruf: Das müssen Kunden wissen

Wer das Produkt bereits gekauft hat, soll den Inhalt unter keinen Umständen essen. Denn an Fremdkörper kannst du dir ernsthafte Verletzungen im Mund- und Rachenraum zuziehen. Im schlimmsten Fall drohen inneren Verletzungen oder Blutungen! Kunden können die betroffenen Packung auch ohne Kassenbon einfach bei Aldi umtauschen.


Mehr Themen:


Die Molkerei Oberfranken bedauert den Vorfall nach eigenen Angaben und entschuldigt sich bei allen betroffenen Kunden. Wer weitere Fragen habe, könne sich per Mail an das Unternehmen wenden: verbraucher@milchwerke-oberfranken.de.