Veröffentlicht inVermischtes

„Polizeiruf 110“: ARD-Zuschauer müssen sich drastisch umstellen

Beim „Polizeiruf 110“ gibt es ab sofort eine Neuerung. Für die : ARD-Zuschauer bedeutet das eine große Umstellung.

Polizeiruf 110: Die Zuschauer werden sich umstellen müssen.
© NDR/Christine Schröder

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Die Fans vom „Polizeiruf 110“ werden nicht schlecht staunen, wenn sie am Sonntagabend (19. Februar) bei der ARD reinschauen. Einige von ihnen werden es längst gewusst haben, aber für alle Unwissenden hier noch mal die Info: Beim „Polizeiruf 110“ feiert das neue Team aus Rostock Premiere.

Und das heißt: Nach zwölf Jahren macht Kriminalhauptkommissar Bukow nun Schluss. Im Januar feierte Schauspieler Charly Hübner seinen letzten Auftritt in der Krimi-Reihe als Alexander (Sascha) Bukow – und räumt am Sonntag die Bühne frei für Lina Beckmann, die als Melly Böwe einsteigt. Einige Zuschauer sind immer noch traurig deswegen.

„Polizeiruf 110“: Umstellung für Zuschauer

Bukows langjährige Kollegin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) arbeitet im „Polizeiruf 110“ jetzt also ab sofort mit Melly Böwe zusammen.

Für viele Fans eine große Umstellung. Im Netz tummeln sich Kommentare:

  • „Vermisse zwar Bukow wie viele andere, aber mit der Neuen wird es auch cool werden“
  • „Ich freu mich, aber Bukow fehlt schon sehr“
  • „Ja Sascha fehlt“
  • „Bukow fehlt mir“
  • „Ich möchte Bukov wieder haben!“

Und auch wenn es für einige Zuschauer noch Zeit braucht, bis das neue Team sich eingespielt hat, ist der neue „Polizeiruf 110“ mit dem Titel „Daniel A.“ vielversprechend.

Darum geht’s in der Premierenfolge des neuen Ermittlerteams:

Die Grundschullehrerin Nathalie Gerber ist tot. Sie verabredete sich zuvor mit Online-Date Daniel A., der sie als Letzter zu Gesicht bekam. Ihm sind die Kommissare nun auf der Spur. Daniel selbst kann sich nicht bei der Polizei melden, da er ein Transmann ist, der sich bislang noch nicht geoutet hat und nicht will, dass sein Vater so von ihm erfährt. Ist er aber wirklich der mutmaßliche Mörder?


Weitere News:


Die Auflösung gibt es am Sonntagabend um 20.15 Uhr beim „Polizeiruf 110“in der ARD.