Veröffentlicht inVermischtes

Rezept: Fancy zum Dahinschmelzen! Diese Camembert-Schnitzel sind in nur 20 Minuten fertig

Fancy muss nicht immer gleich kompliziert heißen. Dieses Rezept für ein Camembert-Schnitzel ist in nur 20 Minuten fertig – und super einfach.

rezept
© Redaktion

Chiasamen gesund?

Das “Superfood" Chiasamen erlebt seit vielen Jahren einen Hype. Besonders die reichhaltigen Nährstoffe werben die Chiasamen an. Aber wie gesund sind die Samen wirklich?

Du hast die Schnauze voll von den ewig gleichen Ofen-Gerichten oder dem „Schmeiß-mal-alles-in-den-Topf“-Einheitsbrei? Dann haben wir vielleicht das perfekte Rezept für dich!

Denn diese überbackenen Schnitzel mit Camembert sind echt zum Dahinschmelzen – und sehen auf dem Teller darüber hinaus viel komplizierter aus, als sie eigentlich sind. Das perfekte Rezept also, wenn du mal jemanden beeindrucken willst.

Rezept: Camembert-Schnitzel in nur 20 Minuten

Okay, ein bisschen was einkaufen, musst du wahrscheinlich schon. Es sei denn, du hast regelmäßig Camembert, Birnen und Wildpreiselbeeren zu Hause. Der Shopping-Trip lohnt sich aber. Wer weiß: Vielleicht führt er dich ja zu deinem ganz neuen Schnitzel-Liebling?

Ein Meisterkoch musst du jedenfalls nicht sein, um das Camembert-Schnitzel perfekt hinzubekommen. Die Experten auf der Rezept-Plattform „lecker.de“ bewerten die Schwierigkeit des Rezeptes zumindest als „ganz einfach“. Also schnell die Zutaten einkaufen und loslegen. Für das Rezept brauchst du:

  • 2 Putenschnitzel
  • 1 Esslöffel Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 150 Gramm Camembert
  • 1 Birne
  • 1 Teelöffel Butter
  • 4 Teelöffel Wildpreiselbeeren aus dem Glas

So einfach geht’s

Und schon kann es losgehen. Als erstes heizen wir den Backofen vor (E-Herd auf 200 Grad, Umluft auf 175 Grad), dann halbieren wir die Schnitzel und braten sie in heißem Öl auf jeder Seite etwa drei Minuten an. Anschließend würzen wir sie noch nach Geschmack mit Salz und Pfeffer und nehmen sie aus der Pfanne.

Den Camembert und die Birne schneiden wir in Scheiben (die Birne natürlich davor waschen). Außerdem entfernen wir Kerne und Strunk von der Frucht. Mit der Butter dünsten wir die Birne anschließend etwa zwei Minuten in der Pfanne und legen sie in eine Auflaufform. Drauf kommen dann die Schnitze und der Käse – du hast es erraten – kommt noch on Top.

Der Ofen dürfte mittlerweile heiß sein. Anschließend kommt alles zusammen noch für etwa fünf bis sieben Minuten in den Ofen. Am Ende musst du alles nur noch mit den Preiselbeeren garnieren und fertig.


Mehr News:


Wir wünschen die viel Erfolg beim Nachkochen und natürlich: Guten Appetit!