Veröffentlicht inVermischtes

Amazon: Vor Service-Ende kommt es für Kunden nochmal knüppeldick

Bei Amazon geht eine Ära zu Ende. Der Online-Riese stellt dieses Service-Angebot ein. Was das für Kunden bedeutet, erfährst du hier.

amazon
© IMAGO/NurPhoto

Amazon Prime Day, was ist das?

Der Amazon Prime Day ist ein jährliches Sommer-Highlight von Shopping-Fans.36 Stunden lang findet exklusiv für Prime-Abonnenten eine Rabattschlacht statt.

Der Online-Riese Amazon stampft einen wichtigen Service ein. Doch es in dieser Sache ernst wird, könnte es für den ein oder anderen Kunden nochmal so richtig Ärger geben.

Was das genau für Amazon-Kunden bedeutet, liest du hier.

Amazon-Kunden erwartet Einschränkungen

Noch bis zum 26. März sind die Kreditkartenkonten von Amazon aktiv. Dann werden sie abgeschaltet. Eine Woche zuvor könnte es aber zu Engpässen auf den Konten der Kunden kommen.

Denn: „Das Kreditkartenlimit wird bei einigen Kunden halbiert, weil der Verfügungsrahmen womöglich viel länger als einen Monat ausreichen muss“, heißt es in einem Bericht von „Golem“. Problematisch könnte es dann werden, wenn die Kunden Zahlungen leisten sollen, die den dann verkürzten Verfügungsrahmen sprengen könnten.

Amazon macht Schluss mit Visa

Konkret bedeutet dies, „wer den 28. eines Monats als Abrechnungstag hat, erhielt am 28. Februar keine Rechnung und der Verfügungsrahmen wird dann auch nicht ausgeglichen. Stattdessen kommt die nächste Rechnung für alle noch bestehenden Amazon-Visa-Karten erst am 26. März 2024. Das führt dazu, dass der monatlich zugesicherte Verfügungsrahmen verringert wird, weil dieser eben nicht einen Monat, sondern bis zu zwei Monate ausreichen muss“.

Kunden könnten aber Einzahlungen auf das Konto vornehmen, um den Verfügungsrahmen zurückzusetzen. Lediglich in der Amazon-App seien Kunden darauf hingewiesen worden, nicht aber per Mail oder per Post.


Mehr News:


Weshalb die Kunden nur so spärlich informiert wurden, ist nicht bekannt. Sie sollten jedoch in den kommenden Tagen ihr Kreditkartenkonto noch einmal gründlich überprüfen.