Veröffentlicht inVermischtes

Rezept: Mal was anderes auf dem Tisch! Flotte Tortilla-Pizza aus der Pfanne

Wenn dich mal wieder der Pizza-Hunger packt: Dieses Rezept ist schnell, gesund, günstig und noch dazu im Handumdrehen fertig.

rezept
© Canva

Rezept: Mooskuchen – der DDR-Kult-Genuss

Wir zeigen dir, wie du ganz einfach den leckeren DDR-Klassiker nachbacken kannst.

Wer kennt das nicht? Man kommt Freitagabend erschöpft von der Arbeit, der Kopf ist nur noch Telefonfreizeichen – und jetzt auch noch was kochen? Da greift der Pizza-Reflex meist sofort und das Handy samt Lieferservice-App ist schnell gezückt. Bevor du aber auf „bestellen“ drückst, solltest du dir vielleicht dieses Rezept kurz durchlesen.

Wer weiß? Vielleicht sparst du dir damit bald die eine oder andere Pizza-Eskalation. Denn unsere Tortilla-Pizza aus der Pfanne ist wesentlich schneller fertig, als jeder Pizza-Mann liefern kann. Und das Rezept ist darüber hinaus noch echt gesund. Appetit bekommen? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!

Rezept: Tortilla-Pizza in Minuten fertig

Aber keine Angst. Auch wenn die Tortilla-Pizza danach klingt, handelt es sich dabei nicht um eine Art Lahmacun für Arme. Im Gegenteil: Das zweckentfremdete Tortilla ist superfrisch, duftet ganz wundervoll und ist trotzdem in nur 20 Minuten fertig. Das Rezept stammt dabei von „lecker.de“.

+++ Rezepte: DDR-Klassiker! So gelingt dir der Zuckerkuchen garantiert +++

Diese Zutaten brauchst du für zwei Portionen:

  • 2 Tortillas (Egal ob Vollkorn, Weizen oder Mais)
  • 100 Gramm gekochter Schinken
  • 125 Gramm Mozzarella (oder mehr)
  • 1 Glas Tomatensoße
  • 1 Esslöffel schwarze Oliven

So einfach geht’s

Du ahnst es schon: Dieses Rezept kannst du selbstverständlich ganz nach deinen Wünschen ausbauen und verändern. Du stehst nicht auf Oliven? Kein Problem, dann lass sie einfach weg? Dir ist eher nach einer Veggie-Alternative? Dann pack doch einfach Tofu mit drauf! Mozzarella ist nicht so deins? Dann pack doch einfach Reibekäse drauf!

Die Zubereitung ist dabei genauso einfach wie schnell. Du schneidest den Schinken in Streifen, streichst eine große Pfanne mit ausreichend Öl aus. Dann brätst du die Tortilla darin auf beiden Seiten auf mittlerer Hitze je eine halbe Minute an. Dann kommen die Soße, Schinken, Oliven und der Mozzarella drauf. Zuletzt wird alles bei zugedeckter Pfanne etwa vier Minuten gebacken.


Mehr News:


Am Ende kannst du alles noch nach Geschmack garnieren. Ein paar Blätter Basilikum machen sich immer gut. Und ein bisschen frisches Olivenöl hat als Finish noch keiner Pizza geschadet.