Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Alles steht kopf! Kunden reiben sich die Augen – „Kann’s nicht glauben“

Was hat McDonald’s da mit den Verpackungen angestellt? Und was soll eigentlich „WcDonald’s“ bedeuten? Kunden haben viele Fragen.

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Still und heimlich hat McDonald’s eine revolutionäre Initiative gestartet. Vor allem deutsche Kunden haben davon bisher kaum etwas mitbekommen und staunen nun nicht schlecht.

+++ McDonald’s: Riesenpanne sorgt weltweit für Chaos! Kunden können plötzlich nicht mehr bestellen +++

Alles begann als Werbe-Gag für eine neue Soße, doch jetzt hat McDonald’s etwas noch viel Größeres daraus gemacht. Die Kunden merken es schon bei den Verpackungen von Burgern, Pommes und Co. und auch auf den Getränkebechern. Doch das ist noch längst nicht alles.

McDonald’s-Logo steht kopf

Steht das Logo von McDonald’s jetzt kopf? Wer diese Bilder sieht, könnte sich erst einmal denken, dass es sich dabei um Fan-Edits handelt. Was soll denn „WcDonald’s“ heißen? In den sozialen Medien gehen zurzeit Fotos von dem scheinbar verdrehten Logo um. Daneben stehen japanische Schriftzeichen.


Auch interessant: McDonald’s bringt neues Produkt auf den Markt – doch wer würde DAS kaufen?


Wer sich dann auf dem offiziellen Instagram-Konto von McDonald’s umsieht, erhält die Antwort. Hierbei handelt es sich offenbar um eine groß angelegte Werbeaktion, die der Fastfood-Riese bereits für Ende Februar angekündigt hatte. „Ein neues Universum kommt“, heißt es da etwas kryptisch. Doch sind die Bilder eindeutig: Die Fastfood-Kette hat ein Anime/Manga-Universum erschaffen rund um die Schnellrestaurant-Kette „WcDonald’s“.

McDonald‘s startet Anime-Serie

Mit roten Jacken und gelben W-Logo ausgestattet kommen zahlreiche Manga-Figuren daher. Teilweise bedient sich das Unternehmen hier optisch an bekannten Manga-Reihen oder Anime-Serien. Dazu hat der Konzern auch seine Verpackungen umgestaltet und mit dem neuen Logo versehen. Auf den Tüten sind auch kleine Manga-Ausschnitte zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und darüber hinaus hat Mäcces auch noch eine Mini-Anime-Serie gedreht. Darin kommen die Charaktere vor und müssen kleine Wettrennen gewinnen oder einfach den Alltag bestehen. Praktischerweise kann das Unternehmen hier seine Produkte und auch sein Logo immer wieder platzieren. Die Folgen sind mit 30 Sekunden sehr kurz und können auf YouTube angesehen werden.


Mehr News:


Den Kunden schwirrt davon aber ziemlich der Kopf. „Kann nicht glauben, dass WcDonald’s echt ist“, teilt ein Kunde auf „X“ ein Foto von einem neuen Getränkebecher mit dem Wc-Logo. Und auch andere teilen dort Bilder von den neuen Verpackungen, weil sie diese zum ersten Mal gesehen haben und sich fragen, was es damit auf sich hat.