Veröffentlicht inVermischtes

Verkehr: Neuerung bei Führerscheinprüfung – was jetzt auf Fahrschüler zukommt

Fahrschüler sollten die Ohren spitzen. Diese Neuerung wird es ab dem 1. April bei der Führerscheinprüfung geben.

Verkehr: Bei der Führerscheinprüfung gibt es eine Neuerung.
© IMAGO/Steinach

Auto-Kennzeichen: Tust du das, zahlst du 65 Euro Strafe

Mit welchen Strafen du bei Auto-Kennzeichen rechnen musst, erfährst du im Video.

Wer am Verkehr teilnehmen will, der muss immer erst einen Führerschein machen. Sei ist es beim Moped, beim Motorrad oder eben auch dem beliebtesten Fortbewegungsmittel: dem Auto! Oma, Opa, Schwester oder Tante, alle mussten für den Führerschein büffeln und die Prüfung bestehen.

Man könnte meinen, dass die Verwandten eine große Hilfe beim Erlernen der Theorie sein müssten. Blöd nur, dass es jetzt diese Neuerungen bei der Führerscheinprüfung gibt, die Oma und Opa so nicht kennen dürften.

Verkehr: Fahrschüler erwartet Neuerung

Fahrschüler, die derzeit ihren Führerschein machen, sollten die Ohren spitzen. Nicht nur das Wetter macht im April, was es will, sondern auch die Theorieprüfung. Diese sieht nämlich vor, dass ab dem 1. April neue Fragen geprüft werden, berichtet der „Focus“.

+++ Verkehr: Neuer Führerschein-Hammer gefordert – er würde für Autofahrer alles verändern +++

Das heißt für Fahrschüler, dass es insgesamt 61 neue Fragen geben wird, die vor allem in den Fahrerlaubnisklassen A, B und AM abgefragt werden. Bei den neuen Fragen geht es beispielsweise um die Wartung und Pflege des Fahrzeugs und um Wissen rund um den Motorradhelm.

Darauf sollten Fahrschüler unbedingt achten

Besonders aufpassen sollten alle Fahrschüler, die schon mittendrin beim Lernen für den Führerschein sind, die Prüfung aber erst nach dem 1. April antreten. Diese Fahrschüler sollten ganz genau überprüfen, ob ihre Lern-App auf dem neuesten Stand ist.

Denn wenn nicht, dann könnte es während der Führerscheinprüfung zu einer großen Überraschung kommen. Und im schlimmsten Fall könnten die potenziellen Fehlerpunkte am Ende das Zünglein an der Waage sein, das darüber entschiedet, ob man den Führerschein besteht oder eben nicht.


Mehr News:


Und es wäre doch wirklich zu schade, wenn man am Ende durch Unwissenheit durch die Führerscheinprüfung rasseln würde. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das gilt auch für Autofahrer. Denn beim Führerschein soll es künftig auch neue Regeln geben. Wie genau das aussehen wird, kannst du in unserem Beitrag hier nachlesen.