Veröffentlicht inVermischtes

Amazon: Kunden-Frust steigt! Beliebte Funktion trotz Werbefrei-Abo plötzlich weg

Amazon Prime Video hat still und heimlich eine Funktion aus dem Programm genommen. Jetzt sind die Kunden sauer.

Amazon Prime Video hat still und heimlich eine Funktion aus dem Programm genommen. (Symbolbild)
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

2_Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen (1)

Die Kunden und Nutzer von Amazon sind sauer. Eine sehr beliebte Funktion wurde vom Streaming-Anbieter still und heimlich abgeschafft.

Bislang konnten Streaming-Nutzer mit einer ganz bestimmten Funktion gemeinsam mit anderen Filme schauen. Doch plötzlich war dies bei Amazon Prime Video nicht mehr möglich.

Amazon: „Watch Party“ nicht mehr im Angebot

„Watch Party“ nannte sich diese Funktion, mit der gemeinsam gestreamt werden konnte, auch wenn man an unterschiedlichen Orten war. Nun ist der Ärger groß, denn Amazon hat diese Funktion still und heimlich eingestellt, ohne die Nutzer darüber zu informieren, heißt es in einem Bericht bei „Chip.de“.

+++ Amazon-Faux-Pas lässt Spionagechef auffliegen! DIESES Detail hat ihn verraten +++

Bereits im Februar 2024 war die Funktion für einige User nicht mehr nutzbar. Um weiter „Watch Partys“ zu veranstalten, musste nun für die werbefreie Option des Abos gezahlt werden.

Amazon: Keine Warnung der Nutzer

In mehreren Foren hatten sich Nutzer über die Änderung im Abo bei Amazon beschwert. Besonders ärgern sich die User darüber, dass sie sich die Infos förmlich selber zusammen sammeln mussten.


Mehr News:


Und noch etwas ist neu, seit der Streaming-Riese die Abonnenten mit Werbung versorgt. Berichten zufolge soll seit Anfang Februar 2024 auch an der Bild- und Tonqualität im Standard-Abo geschraubt worden sein. Das berichtet zumindest die Plattform „golem.de“.