Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Gratis-Produkt für Kunden – doch die gehen plötzlich leer aus

Kunden von Kaufland schauen in die Röhre! Eigentlich sollte es ein bestimmtes Produkt gratis geben. Pustekuchen!

Kaufland
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Aufregung um DIESE Aktion bei Kaufland! Der Supermarkt lockt täglich Tausende Kunden in die Filialen. Logisch, dass da jeder von ihnen die Augen offen hält, um Schnäppchen zu ergattern. Ein Angebot ist dabei viral gegangen: Auf Instagram hat der Account von „mydealz“ eine Gutschein-Aktion gepostet, mit der Trinkflaschen für Kleinkinder bis 18 Monate im Angebot sind – und zwar komplett kostenlos!

Auf Instagram wird dabei der Vorgang gezeigt: Man nimmt die Flasche, die eigentlich 6,75 Euro kostet, scannt die an der SB-Kasse ein. Nachdem der Kaufpreis angezeigt wird, muss man einen bestimmten Code über die Kasse scannen – und zack, werden aus 6,75 Euro läppische null Euro! Der Code wird dabei auch nochmal im Insta-Reel angezeigt. Doch die Aktion sorgt bei Kunden von Kaufland für Ärger.

Kaufland: Gratis-Produkt für Kunden

Denn angeblich funktioniere der Code nur für Kaufland-Family-Mitglieder – und ist längst nicht in allen Kaufland-Filialen möglich. Und: Einige Kunden monieren, dass der Code aus der App entfernt wurde. Hier eine Auswahl mehrerer kritischer Kommentare:

  • „Ende 2022 wurde der Coupon nach dem Post hier gesperrt und die, die Anspruch darauf gehabt hätten, konnten ihn nicht mehr einlösen. Der Coupon stammt nämlich aus dem Kaufland-Family-Club und ist exklusiv für die Mitglieder mit Kindern in einem bestimmten Alter. Die bekommen den Coupon per Post zugesendet.“
  • „So ist die Aktion bestimmt nicht geplant gewesen!“
  • „Wozu wieder posten? Jetzt ist er gesperrt! Total schade für Eltern…“

Kaufland ist Problem bekannt

Tatsächlich funktioniert der Code nicht mehr. Diese Redaktion hat Kaufland mit dem Problem konfrontiert. Und es gibt eine gute Nachricht für alle, die auf die Trinkflasche gehofft haben!


Mehr News:


Eine Sprecherin des Supermarkts klärt auf: „Das Thema ist uns bekannt. Für die Nutzer unserer ‚Familien-Momente‘-App haben wir bereits eine kundenfreundliche Lösung gefunden.“ Na, schön, dass dann wenigstens Eltern zufrieden sein können. Und die Kleinen sicherlich auch…