Veröffentlicht inVermischtes

Lidl, Aldi & Co.: Massenweise Fan-Artikel zur EM 2024 – doch Kunden wollen nur das eine!

Die Fußball-EM 2024 steht kurz bevor. Die Fans haben ziemlich klare Vorstellungen, was Lidl, Aldi & Co. als Party-Artikel anbieten sollen.

lidl aldi em 2024
© imago/Future Image

Das sind alle Stadien der EM 2024 in Deutschland

In diesem Video zeigen wir Dir alle Austragungsorte der Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Bis zum Anpfiff der EM 2024 in Deutschland sind es nur noch wenige Wochen. Nicht nur unter Fußball-Fans kommt so langsam Stimmung auf. „Die Welt zu Gast bei Freunden“ – so lautete das Motto des WM-Sommermärchens im Jahr 2006. Ob es diesmal wieder so wird? Supermarkt-Ketten wie Lidl, Aldi & Co. wollen auf jeden Fall auf den Zug aufspringen.

+++ Lidl-Prospekt führt zu heftiger Debatte – schuld sind diese Deutschland-Produkte +++

Lidl geht bei der Fußball-EM 2024 in Deutschland voran – in vielerlei Hinsicht. Der Discounter-Riese hat eine Kooperation mit der UEFA geschlossen und sich im Zuge dessen zum Beispiel 10.000 heiß begehrte Stadion-Tickets gesichert, die aktuell verlost werden. Auch bei der passenden Ausstattung für EM-Party, Public Viewing & Co. macht Lidl den ersten Anstoß. Doch die Fans haben überraschend klare Vorstellungen, was sie von dem Discounter erwarten.

Lidl, Aldi & Co.: Fans wollen Bengalos

Am 23. Mai dreht Lidl in Sachen EM 2024 voll auf. Gleich acht Seiten im aktuellen Prospekt widmet der Discounter dem Fußball-Großereignis. Und da gibt es so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann: Schals, Flaggen, Wimpel, Kühl-Akkus in Schwarz-Rot-Gold, Fernseher, Bälle, Hoodies, Trikots… Doch auf der Lidl-Seite bei Instagram äußern die Kunden einen ganz bestimmten Wunsch: „Wo bleiben die Bengalos?“, fragt einer. Und kurz darauf kommt schon der nächste Kommentar in diese Richtung: „Da fehlen noch eure Bengalos!“

+++ Lidl, Aldi: Experten lüften Geheimnis – Kunden sollten es nicht erfahren +++

Offenbar stehen die Lidl-Benglos, die es auch während früherer Sport-Events zu kaufen gab, bei den Kunden hoch im Kurs. Und der jetzt veröffentlichte Prospekt enthält eine gute Nachricht: Es wird sie geben: Bengalos mit Farbwechsel von rot zu gelb. Wer gleich fünf Stück kauft und die Lidl-Plus-App hat, bekommt sogar einen Rabatt.

Aldi zieht im Juni nach

Doch wie sieht es eigentlich mit den anderen Supermärkten aus? Eigentlich wäre doch zu erwarten, dass Lidl, Aldi & Co. sich so kurz vor der EM 2024 gegenseitig mit Fan-Artikeln Konkurrenz machen. Doch das ist nicht der Fall. In den Prospekten der großen Supermarkt-Ketten spielt der Fußball-Hammer aktuell (noch) keine Rolle. Allein bei Aldi Süd ist schon eine kleine Fan-Artikel-Welle in Sicht.



In dem Prospekt, der ab dem 3. Juni gültig sein wird, geht’s auf immerhin zwei Seiten schwarz-rot-gold zu. Hut, Fahne, Turnbeutel und Fan-Shirt gehören unter anderem zum Sortiment. Dazu gesellen sich Bälle, eine Torwand und ein Stehtisch. Was definitiv fehlt, sind: Bengalos!